Einbruch durch Seitenscheibe, Navi und pikante Dinge entwendet

• Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 7:10 am Titel: Einbruch durch Seitenscheibe, Navi und pikante Dinge entwend

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

heute Abend hat mir am Alfa die Seitenscheibe eingeschlagen, das Navi geklaut, dazu ein paar CDs und den Wintermantel meiner Frau...

Was ich nicht ahnte, der Hammer... wir mußten am Freitag früh am morgen in die Klinik, weil unser zweiter Sohn auf die Welt wollte Nun hat meine Frau schlauerweise im Mantel sämtliche Schlüssel drinne gelassen (Zweitschlüssel fürs Auto, Schlüssel für sämtliche Eingänge ins Haus)...

Nun heißt das, neben dem Navi und der Seitenscheibe zu ersetzen kommen noch eine neue Schließanlage fürs haus und auch komplett für das Auto zu....

Das Auto ist Teilkasko mit SB versichert, weiters private Haftpflicht und Hausrat... Da wir das Haus ja gemietet haben, ist die Schließanlage fürs Haus vielleicht über die private HP abgesichert?

carglass und Co. werben ja mit Ersatz ohne SB und ohne Höherstufung, auch bei solchen Schäden? Was kostet wohl eine Sitenscheibe für nen 156er Alfa?

Gruß, Sven

• hi

zum punkt carglass muss ich dich entäuschen, kostenlos nur bei steinschlagschäden. du zahlst deinen eigenanteil, der sicherlich dem preis der scheibe entsprechen wird.

zu den anderen punkten - schlüssel im mantel und diesem im auto zu lassen könnte schon grob fahrlässig sein...

viel glück

p.s. nur wenn das navi fest eingebaut war gibt es ersatz, cds werden nicht ersetzt!

• neee... waren am Freitag hingefahren... habe den Wagen natürlich wieder mitgenommen und war heute abend nur eine Stunde da...

ich hatte schon verstanden...drei Tage hast du alle Schlüssel spazieren gefahren und permanent im Fzg gelassen.

Ich fände es asozial, wenn irgendeine Versicherung dafür aufkommen müsste.

• Die Schlüssel waren im Mantel meiner Frau, was ich doch erst nach dem Einbruch erfahren habe...

Weiters kann ich verstehen, daß sie vergessen hat es mir zu sagen, wenn ich sie mit Wehen in die Klinik gefahren habe...

Sowas ist wohl eher menschlich als asozial!!!

• ??? noch fragen? :) hörte sich auf jeden Fall so an

Lesen und Erfassen ist nicht jederman(n)s Sache? !gruebel!

Du hast drei Tage Schlüssel im Auto liegen.
    Irgendjemand bricht das Auto auf und entwendet die Schlüssel...Schlüssel, welche keine Sekunde unbeobachtet im Fzg zu liegen haben!

Eine Versicherung kann nur bezahlen, wofür sie Geld hat.
    Das Geld bekommt sie u,a, von den Beiträgen aller.
    Alle kommen somit für Schadensfälle auf.
    Wenn du nun die Versicherung in Anspruch nimmst (und sie bezahlen würde), müssten alle für dein Versäumnis (Versäumnis = Schlüssel aus dem Auto zu nehmen) aufkommen.

Nicht das Verhalten deiner Frau ist asozial,
    jedoch sollte es zu Denken geben, wenn du dir drei Tage keinerlei Gedanken um Mantel usw machst.

• L
    Alle kommen somit für Schadensfälle auf.

Für absolute Blödheiten:
    a.) Navi an der Scheibe im Auto kleben
    b.) Winterpelz auf der Rückbank

500€ Schliessanlage fürs Haus
    300€ Navi
    100€ Scheibe mit Einbau
    1000€ Schliessanlage für die Karre mit Einbau

Macht mal locker ~2000€ gesamt.

Was mich am allermeisten daran stört das die meisten bei sowas mittlerweile
    keine Sekunde mehr daran denken für ihr absolute Blödheit selbst aufzukommen.

Erinnert mich gerade an Aussage von focht der sich aus Blödheit zu tanken
    Versicherungstechnisch zur Tanke schleppen lies auf Fzg.transporter und
    Zündkabeldefekt angab...

100€ für Baumarktzylinder,
    10€ in die Kaffekasse fürs Schlüssel aus der WFS rauslöschen und gut ists.

Gruss, Stephan

• Mal zum Mantel, ich wußte doch überhaupt, daß da der Schlüssel drin ist, denn sonst hat sie den immer in ihrer Handtasche... Und nen Mantel im auto sehe ich jetzt nicht als großes Problem... war ja kein wertvoller Pelzmantel, sondern nur ein Parka...

Navi hing nicht an der Scheibe, sondern nur der Saugnapf, Navi selbst war im Handschuhfach....

Es ist unser zweiter Sohn, und trotzdem sind auch bei dieser Geburt Gesundheit und Wohlergehen von Frau und Kind wichtiger als Jacken im Auto!!!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Frauen in den Wochen nach der Geburt gewisse Lücken im Kurzzeitgedächnis haben, das kann natürlich auch mitspielen.... Ist halt super dumm gelaufen... Sowas passiert!!!

• Ist halt super dumm gelaufen... Sowas passiert!!!

nur, damit wir uns nicht gänzlich falsch verstehen: menschlich kann ich dies halbwegs nachvollziehen,
    argumentiere aber z.Tl. als Gegenseite, um transparenter zu machen, dass nicht pauschal Anspruch besteht.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Frauen in den Wochen nach der Geburt gewisse Lücken im Kurzzeitgedächnis haben

und was ist der Grund in der Restzeit? !gruebel!

• Hi,

Es ist unser zweiter Sohn, und trotzdem sind auch bei dieser Geburt Gesundheit und Wohlergehen von Frau und Kind wichtiger als Jacken im Auto!!!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Frauen in den Wochen nach der Geburt gewisse Lücken im Kurzzeitgedächnis haben, das kann natürlich auch mitspielen.... Ist halt super dumm gelaufen... Sowas passiert!!!

Und warum soll jetzt die Allgemeinheit für die wissenschaftlich erwiesenen Lücken im Kurzzeitgedächtnis deiner Frau aufkommen? Und was hast Du gemacht, während sich deine Frau mit der Geburt abgequält hat und der Mantel im Auto lag? !gruebel! ...

Alles, was Du bisher angegeben hast, ist für mich nachvollziehbar - nur deswegen jede Schuld von sich zu weisen eben nicht ;) ...
    Ausreden wird man für alles finden können - und (pseudo)wissenschaftliche Nachweise finden sich für alles :D ...

Geh zu deiner Versicherung und regele das dort vor Ort - vielleicht hast Du ja mit deiner Argumentation einen größeren Mitleidsbonus als hier.

Thomi

• Hi,
    nun ja, egal wieso und weshalb..

Fakt ist..

Die Scheibe und die damit entstehenden Kosten des "Einbruchs" werden
    normalerweise von der Teilkaso getragen.. (von meiner auf jedenfall)
    Unabhängig, ob die gestohlenen Gegenstände versichert sind, oder nicht..
    (so handelt meine Vers.)

Das Navi (da kein Festeinbau) sowie alle "losen" und sichtbaren im Wagen liegenden Gegenstände natürlich nicht..

Die Hausrat wird Dir auch nix ersetzen, da es sich hier um "grobe" Fahrlässigkeit handelt..

Kein Gericht der Welt wird sich auf Eure Seite stellen, denn währt Ihr so "durch" den Wind gewesen, dann hättet "ihr" gar nicht Auto fahren dürfen, von daher.....

nichts muss, aber alles kann

• Wie konnten die ohne den Code zu kennen mit der EC Karte Geld beheben? !gruebel!

Ganz einfach: Der Fall ist 2,5 Jahre her, aber es gibt bei uns immer noch Geschäfte, bei denen man bei kleinen Beträgen (Limit ca. 150 Euro) keine Geheimzahl eingegeben werden muß, sondern man den Kassenbeleg nur unterschreibt. Genauso bei den Kreditkarten: Die PIN braucht man nur bei Bargeldabhebungen.
    Nun sind alle Geschäfte angehalten, jede Karte sofort Online auf Sperrung zu prüfen. Das dauert aber zu lange und kostet Geld. Daher versichern sich die Geschäfte dagegen. Das heisst: Ich bekomme mein Geld zurück, das Geschäft bekommt das Geld auch zurück und die Versicherungen löhnen!
    Das war von den Ganoven dann besonders pfiffig gelöst: Manchmal 2 Einkäufe innerhalb von 5 Minuten zu je 100 bis 150 Euro. 'Kunde-1' zahlt und die Karte wird nicht geprüft. 'Kunde-2' ruft 'Hey lieber Schwager,Onkel, Freund etc., hab meine EC-Karte vergessen, kannst mal eben für mich zahlen'. Und schon wird die Karte ein zweites Mal ungeprüft akzeptiert. Und dann los, beide zur Tankstelle, dann beide noch zum Zoomarkt. Und das über Wochen, bis ich die Konten aufgelöst habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr, täglich mehrfach die Buchungen stornieren zu lassen.

• Hi,

Und noch was: Die dämliche Propaganda, die Mehrheit der Versicherten müsse für die Dummheit des anderen aufkommen, scheint leider auch hier manchen naiven Deppen überzeugt zu haben. Versicherung, wie auch Banken, sind die legale Mafia unserer Zeit. Das große Geld holen die sich nicht vom Versicherten, sondern im weltweiten Kapitalmarkt. So gut wie alle Versicherungsanstalten fahren jährlich schwere Gewinne ein und verlangen trotzdem immer höhere Beitrage...

Da Du ja nicht zu den naiven Deppen wie wir gehörst, hast Du entweder keine Versicherungen oder Du bescheißt sie, wo Du nur kannst.
    Toller Typ :D ...

Zitat

Zu guter Letzt: Wo sind wir denn, dass im Auto liegengebliebene Wertgegenstände als "grob fahrlässig" verstanden werden?

Schon mal einen Versicherungsvertrag gelesen?
    Es geht hier um mehrere Tage und um ein unbeaufsichtigtes Fahrzeug.

Zitat

Hochgradig kriminell ist derjenige, der das Auto aufbricht! Es ist doch ein Unding dafür verantwortlich gemacht zu werden, "Einbrecher" ermutigt zu haben. Es ist ja nicht so, dass ein Navi am Fenster den Otto-Normal-Bürger zum Einbrecher macht!!!

Wer kriminellle Taten begeht, gehört bestraft.
    Niemand will den fahrlässigen Bestohlenen bestrafen - nur soll er nicht von der Allgemeinheit seinen Schaden abweichend von den Versicherungsbedingungen bezahlt bekommen ;) ...

Zitat

Verkehrte Welt...

Kommt mir wirklich etwas verkehrt vor, was Du da so schreibst ;) .
    Aber das hier stimmt:

Zitat von wadlbeissa

Hallo???? Was ist den mit Dir los??? Denk doch bitte nochmal darüber nach was Du postest...

Hättest Du nur vor'm Spiegel loslassen müssen :D ...

Thomi

• es gibt bei uns immer noch Geschäfte, bei denen man bei kleinen Beträgen (Limit ca. 150 Euro) keine Geheimzahl eingegeben werden muß, sondern man den Kassenbeleg nur unterschreibt. Genauso bei den Kreditkarten: Die PIN braucht man nur bei Bargeldabhebungen.

hm heftig, gibts bei uns meines Wissens nach nicht... Kreditkarte ist klar, deswegen fragte ich auch nur nach EC :=

• Pedi, es ging mir einzig und allein um die Aussage, dass es jedes Vieh alleine schafft. Eine Frau ist nun mal kein Vieh.
    Alles andere ist völlig ok, für die eigene Dusseligkeit muß und soll keine Versicherung aufkommen. Es ist aber nicht mein Problem, wenn die Geschäfte die gesperrten Karten nicht abfragen, das ist dann deren Dusseligkeit und deren Risiko.

Was heißt hier Dusseligkeit? Ich finde es nicht in Ordnung, das Opfer zum Täter bzw. Mittäter zu machen! Das ist doch alles Versicherungsquark...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!