Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Alfa 156 2.0 TS Bj.98 139000 km.Vor 1 Woche als ich im Berufsverkehr gefahren bin ging mein Auto auf einmal aus. Nach unzähligen Startversuchen habe ich dann aufgegeben und wollte ihn mit meiner Freundin in die Werkstatt schleppen. Also Abschleppseil hin ich dachte mir ok noch einmal versuche ich es bevor es los geht und siehe da auf einmal lief er wieder. Bin dann trotzdem in die Werkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen.
Ergrbniss:
Fehler auf Lampdasonde.
Ich habe die Lampdasonde dann austauschen lassen....
Das Auto lief jetzt 1 Woche ohne Probleme. Als ich am Freitag von der Arbeit zu meinen Eltern gefahren bin lief er auch noch, doch als ich dann wieder losfahren wollte ist er wieder nicht angespungen. Habe ihn dann einfach mal stehen lassen. Heute habe ich es wieder versucht und siehe da er ist wieder angesprungen.
bevor das alles angefangen hatte habe ich manchmal ein kreischendes Geräusch beim schalten also bei getretener Kupplung wenn die Drezahlen runter gehen gehört, habe auf die Lichtmaschine getippt oder eine Umlenkrolle bin mir aber nicht ganz sicher ob das vieleicht auch damit zu tun haben könnte das er jetzt ab und zu nicht mehr anspringt. Oder liegt es vielecht an ein paar Stecker mit Kontaktschwierigjeiten??? Habe gerade hier im Forum darüber gelesen das es auch schon öfters vorgekommen ist...
Ach so ja beim fehlerspeicher auslesen war da noch ein unbekannter fehler drauf ??
Hat jemand eine Idee was das sein könnte???
Ciao
Keppy