Hallo Leute,
ersteinmal möchte ich diesem Forum ein großes Lob aussprechen, gefällt mir echt gut, werde jetzt wo ich selber stolzer Besitzer eines Alfas bin öfter hier teilnehmen, gerne auch an Treffen, wenn Sie denn nicht zu weit sind, da ich es mir zur zeit beruflich nicht erlauben kann einfach paar Tage durch Europa zu touren...
Habe mir vor Ende letzten Jahres einen gebrauchten 156er 2.0 gekauft. Bis jetzt bin ich super zufrieden gewesen. Nun ist das erste mal was dran (so ein knacken vorne links). Bin leider kein spezialist, daher kurz in die Alfa Werkstatt, aber die Aussage war mir unbefriedigend. Laut Haendler ist es die Büchse am Querlenker, die kaputt sei, er sagt, das koenne am Wetter liegen, kann sich von alleine wieder regeln, wäre nicht schlimm, wenn´s schlimmer wird, könnte ichs ja reparieren lassen. Aber diese Antworten reichen mir irgendwie nicht, könnt ihr mir sagen ob ich damit weiterfahren kann oder hat jemand Erfahrungen damit, was so eine Reparatur( Zeitaufwand) kosten würde.
Gendenke ebenfalls den Wagen ein bisschen teiferzulegen (nur paar Federn, wer kann was empfehlen???) habe 215/45/17") drauf.
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten,
Gruss aus dem verregneten Bonn
OLiver