Wer weiss Rat??

• Hallo Leute,

ersteinmal möchte ich diesem Forum ein großes Lob aussprechen, gefällt mir echt gut, werde jetzt wo ich selber stolzer Besitzer eines Alfas bin öfter hier teilnehmen, gerne auch an Treffen, wenn Sie denn nicht zu weit sind, da ich es mir zur zeit beruflich nicht erlauben kann einfach paar Tage durch Europa zu touren...

Habe mir vor Ende letzten Jahres einen gebrauchten 156er 2.0 gekauft. Bis jetzt bin ich super zufrieden gewesen. Nun ist das erste mal was dran (so ein knacken vorne links). Bin leider kein spezialist, daher kurz in die Alfa Werkstatt, aber die Aussage war mir unbefriedigend. Laut Haendler ist es die Büchse am Querlenker, die kaputt sei, er sagt, das koenne am Wetter liegen, kann sich von alleine wieder regeln, wäre nicht schlimm, wenn´s schlimmer wird, könnte ichs ja reparieren lassen. Aber diese Antworten reichen mir irgendwie nicht, könnt ihr mir sagen ob ich damit weiterfahren kann oder hat jemand Erfahrungen damit, was so eine Reparatur( Zeitaufwand) kosten würde.

Gendenke ebenfalls den Wagen ein bisschen teiferzulegen (nur paar Federn, wer kann was empfehlen???) habe 215/45/17") drauf.

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten,

Gruss aus dem verregneten Bonn

OLiver

• Hallo Oliver,

bediene mal die Suchfunktion und du wirst mehr als 1000 Antworten auf deine Fragen finden. Aber kurz gesagt: Viele bevorzugen die Eibachfedern, ca. 30mm tief, nicht zu hart. Was den Querlenker angeht, probiere es erstmal mit Silikonöl, einfach mit der Düse hinter dem Reifen oben und unten in die Aufhängung reinsprühen.
    Hoffe dir auf die schnelle geholfen zu haben. :-]

Ciao

Christos

• hi,

danke für deine schnelle Antwort, werde gleich mal die Suchfunktion benutzen.

Habe mal u.a. auf der Eibach HP gesurft, da taucht immer der Begriff mit Nivomat oder ohne auf. Ich denke es handelt sich doch hier um Niveauregulierung. Wie kann ich am einfachsten rausfinden, ob mein Alfa das hat oder nicht hat. Ich hab da echt keine Ahnung.

Ich weiss Fragen über Fragen, wäre super nett wenn mir jemand von euch mit Infos weiterhelfen könnte.

Gruss aus dem sonnigen Bonn

Oliver

• HI,

das ging ja schneller als ich nach neuen Beitraegen gucken konnte. Super. herzlichen dank, da kann ich ja mit dem einkaufen beginnen...

Gruss

Oliver

• also ein bischen tiefer könnte meiner auch schon sein....ich hab keine nivaeuregulierung, was kostet sowas, ich hab es früher an meinen autos selbst gemacht(golf, fiat barchetta), wie ist das beim ALFA, viel aufwand??

macht jemand aus dem forum sowas für ein paar Teuros????

was ich so lese hier, werden wohl die eibach federn von euch bevorzugt...

• !hello!

156 tiefer kostet bei meinem dealer 290 teuros. den preis finde ich ganz gut (inkl. einbau u.s.w.) ich werde mir die von novitec bestellen da die 45 mm runter kommen sollen und er jetzt ja wie ein strandbuggy :* aussieht...

Gruss Matte

• Hi Alfisti,

kan mich Matte nur anschließen die Novitec mit 45 mm Tieferlegung habe ich in meiner Bella auch drin. Sieht genial aus und liegt hervorragend auf der Straße.

Die Novitec 45mm werden hier im Tuningshop für 204,--€ angeboten. Bei meinem Händler habe ich incl. Einbau 300,--€ bezahlt.:-]

Ciao, kado156

• Hab meinen 156SW mit H&R Federn 30mm tiefergelegt. Absolut top. Habe ansonsten noch 225/35 ZR18 drauf und mit den Federn ist noch super Komfort vorhanden.

Grüße... Stefan

Wenn die letzte LAN geschlossen, Counterstrike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß.

• Habe meine Bella mit Weitek Feder vorne 45 und hinten 30mm tiefer gesetzt. Liegt herrvoragend auf der Straße! Optik ist auch super! Und mit den Reifen (215/40 17) gibts auch kein Problem!

Kosten: mit Einbau: 270 €

Also ich kann da nur zuraten! Einziges Manko, das Fahrwerk wird halt ordentlich steif und man wird schön durchgeschüttelt. Und dann kommt noch dazu, dass man in zukunft überlegen sollte wo man überall hinfährt (wegen der bodenfreiheit) - Aber das möchte man ja eigentlich erreichen damit! :-]

Eine Frage hab ich da noch:

Seit ich die neuen Feder drinnen hab, ist das Abrollgeräusch der Reifen stärker zu hören. Stört zwar nicht wirklich, aber muss ja nicht unbedingt sein. Woran kann das eurer Meinung nach liegen?

Spur usw. wurde alles eingestellt. Könnte es sein, das der Grund ist, dass die reifen schon abgefahren sind?

Weiters überlege ich, die Reifen mit Gas zu befüllen - ratsam?

grüsse
    r.

-------------------------------------
    Power is nothing without ...
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!