Xenon spinnt beim GT

• Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber irgendwie bin ich nicht so recht fündig geworden.

Bei meinem GT spinnt seit neustem das Xenon - besser gesagt die automatische Leuchtweitenreguliereung.

Normalerweise fahren die Scheinwerfer ja nach dem Start erst mal nachunten um dann wieder nach oben zu fahren in die richtige Position.

Bei mir sind sie jetzt von Anfang an ganz unten - versuchen nach unten zu fahren (Zittern im Lichtkegel) und bleiben dann ganz unten - d.h. ich kann so 5 Meter weit gucken - das wars ...

Das einzige, was in letzter Zeit anstand war der Wechsel auf winterräder mit dem Wagenheber ...

Hat jemand von euch ne Idee ?

Gruß
    Stephan

• Könnte am Reifenwechsel gelegen haben. So etwas hat zumindest einer schon mal gepostet.

Bei meinem GT (auch mit Xenon) hatte ich nicht das Problem. Hab auch von 18" auf 17" gewechselt. Ist also nicht so ein enormer "Sprung".

Kann aber möglicherweise passieren wenn man von 18 oder 19" auf 16" umsteigt.

Einfach bei deinem Reifenhändler oder Werkstatt neu konfigurieren lassen.

5 Metersichtweite ist doch bissl wenig8)

• Könnte am Reifenwechsel gelegen haben. So etwas hat zumindest einer schon mal gepostet.

Bei meinem GT (auch mit Xenon) hatte ich nicht das Problem. Hab auch von 18" auf 17" gewechselt. Ist also nicht so ein enormer "Sprung".

Kann aber möglicherweise passieren wenn man von 18 oder 19" auf 16" umsteigt.

Einfach bei deinem Reifenhändler oder Werkstatt neu konfigurieren lassen.

5 Metersichtweite ist doch bissl wenig8)

Sorry aber wie kommst du auf so nen Blödsinn?

@TE:

Was sein kann ist das zB der Niveausensor an den Achsen defekt ist, dann schaltet das Steuergerät automatisch auf "ganz unten" um Niemanden zu Blenden..

evtl. sind auch die Stellmotoren selbst defekt, was allerdings wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte wenn bei beiden der Effekt gleichzeitig eingetreten ist..
    am besten mal zum Händler fahren, und auslesen lassen..

• Es kann auch einfach nur sein, dass einer der Sensoren ausgehakt ist.

Je nachdem, wie der Heber angesetzt wird.....

• Hi,

erst mal Dankeschön ...

na dann werde ich am Montag gleich mal zum Händler düsen ... falls ich ihn finde wenn dunkel ist !mgrins!

Stephan

Kannst Du mal posten was beim Haendlerbesuch herausgekommen ist? Ich vermute einen aehnlichen Fehler bei mir.

Gruss, erny166 :)

• Hi - war heute in der Werkstatt ... Sensor ausgehackt !!! War ne Sache von 5 Minuten.

Allerdings ist der Kugelkopf so ausgenudelt, dass er immer wieder rausspring. Ich habe das Ganze jetzt mitm Kabelbinder erst mal gesichert - vielleicht hälts, bis das neue Trum da ist.

Nebenbei habe ich die etwas bescheuerte Konstruktion mal genauer angeschaut ... Also das kann nach meiner Meinung sowieso nicht vernünftig funktionieren (jedenfalls nicht bei nem tiefergelegten GT) ... aber da mache ich bei Gelegenheit mal Bilder und zeige euch was ich meine ...

Gruß
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!