159 Frontstoßstange lackieren

• Hi Zusammen,

ich hatte letztes Wochenende meine Front"stoßstange" mal abgebaut und stellte fest, daß Alfa da die Blenden um die Leuchten herum aus einem anderen Material und anderer Farbe (schwarz) fest mit der restlichen Plastikhaut verschweißt hat. Was ich mich jetzt frage ist, wie die das im Werk lackiert bekommen haben ? Die Kanten beider Teile sind auf Stoß montiert. Die Einrahmungen der Leuchtenaussparung muß m.E. nach dem Lackieren montiert worden sein. Das Abkleben würde doch zulange dauern. Hat jemand schon mal seine Stange neu bestellt ? Kann es sein, daß die Leuchtenblenden und die Stange separat geliefert wird und die Werke das dann selber verkleben müssen ? Hat jemand da eine Ahnung ?

Grüße

• Hallo Alfagemeinde,
    die o.g. Antwort würde mich auch interessieren.

Parallel hätte ich hierzu noch eine weitere Frage und nach Betätigung der SuFu keine Antwort gefunden.

Ich habe eine ''Bella'' 159 TBi mit der Stoßstangenversion ohne PDC aber mit Scheinwerfer Wisch-Anlage. Hier bräuchte ich eine komplett Neue weil die mittlerweile über die Jahre ziemlich mitgenommen ist (Frauenauto). Ich komme gebraucht an eine günstige ran, die man nur lackieren müsste. Diese hat aber keine Löcher für die Scheinwerfer-Wischanlage.
    Könnte ich diese hernehmen und Löcher bohren. Oder gibt es noch weitere Unterschiede???!augenmach!

Vielen Dank für Eure Rückmeldung bzw. Erfahrung.

• Wäre mir nicht bewusst, dass es mehr Unterschiede als die Löcher gäbe. Hab auch einmal mit Xenon und einmal ohne und könnte da keinen Unterschied ausmachen. Darfst dich halt nur nicht "verbohren", schätz ich mal :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!