Jetzt war gerade ein Test zwischen GOLF 1 GTI (110 PS) im Originalzustand gegen Golf 4 GTI (180 PS), ASTRA Coupe turbo (190 PS) und 147 2.0 TS (150 PS).
War eh mal wieder das bekannte:
Astra geht nicht gut, schwammig. Dann Alfa, der zieht super durch, aber das Fahrwerk ist eindeutig zu weich. Und dann der Golf 4, ein Wahnsinn, der Supersportler, so hart, so durchzugsstark, blablabla....
Und dann der Golf 1, dieser Schuhkarton, so super, so Go-Kart, blablabla ORIGINALZITAT: "der Golf 1 GTI war zu seiner Zeit der Schreck der Mittelklassesportwagen, auch Porschefahrer sahen oft nur die Rückleuchten..."
Häää?????
Die Giulia gabs 12 Jahre vorher, mit mehr PS aus 1.6 liter Hubraum. Und zum Porsche: nicht mal wenn der Porsche auf zwei Töpfen rennt, sieht er die Heckleuchten vom Golf, es sei denn, er parkt hinter einem solchen....
Sowas regt mich immer mehr auf.....was reden die für einen Sch...
Bin einen 147 normal und tiefergelegt gefahren. Der 147 mit Eibach Federn liegt da wie ein Brett, aber echt komfortabel, die Kurvengeschwindigkeit ist der Hammer, für so ein Auto. Dann bin ich den normalen gefahren, auch super, ehrlich gesagt, spürte ich nicht viel Unterschied, bis auf das, daß er wesentlich besser aussieht, wenn er um die 3 cm weiter unten sitzt.
Naja, vielleicht sollte ich noch einen Golf 4 GTI probefahren, wenn ich dann einen 360 Modena versäge, oder einen Lambo, dann kaufe ich ihn mir, auch wenn er potthäßlich ist. Nein, war nur Scherz. Da fahre ich lieber Straßenbahn, bevor ich mich in so einen rollenden Einbauherd setzte.....