Leidiges Thema Wegfahrsperre und Kontrolleuchte Einspritzung

• Hallo

ich habe folgendes Problem mit meinem 916 Spider 3.0l .

1.) Wegfahrsperre leuchtet bei fast jedem starten auf muss dann die batterie den Pluspol kurz entfernen Batterie wieder anklemmen und die Codelampe ist aus kann dann da Auto normal starten, teilweise blinckt oder leuchtet die Wegfahrsperrre trotzdem Auto läuft aber dann .

2.) Die Kontrollleuchte im Drehzahlmesser für die Einspritzung leuchtet während der Fahrt ab und zu und das Fahrzeug stottert gehe ich vom Gas ist das stottern weg und das Auto läuft dann wieder der Drehzahlmesser geht ebenfalls schlagartig bei aufleuchten der Kontrollleuchte auf null. Was sagt diese Kontrolleuchete aus ? Hatte jemand schon einen ähnlichen fehler ?

3.) Habe hier im Forum was von einem Relais gelesen das an der Spritzwand in dem schwarzen Kästchen sitzen soll das man bei problemen mit der Wegfahrsperre wechseln soll oder die Kontakte reinigen , habe in das schwarze Kästchen geschaut da sitzen fünf Relais welches davon ist gemeint ?

4.) Wo sitzt das Steuerteil beim 916 3.0 liter?

Ein Anruf in der Werkstatt brachte Steuerteil defekt muss man tauschen ??? ohne den Wagen zu sehen !

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!