Bremse mit unterschiedlichem Pedalweg!

• Hallo,

habe bei meinem 155er folgendes Bremsenproblem, kann oft bis zu 20ig od 30ig mal Bremsen und der Bremsdruck ist immer gleich, aber wie aus dem nichts sinkt mein Pedal auf einmal ohne Vorzeichen weiter hinein als normal, gleich darauf ist alles wieder normal, dann wieder nicht oft ist es ein paar mal hintereinander dann wieder ein Weile nicht. Bin irgendwie ratlos??? ??? ??? , könnte es der Hauptbremszylinder sein? oder hat irgend jemand eine andere Idee, oder mit dem selben Problem zu kämpfen, bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
    EL

• Mein Rat in so einem Fall ist klar: Sofort ab in die Werkstatt!
    Habe zwar auch keine schlaue Idee was das sein könnte, aber mit der Bremse würde ich keine Experimente machen. Bisher scheint sie ja in diesen Fällen noch ihre Wirkung zu tun?! Könnte sich aber auch mal schnell ändern...

Grüße, Garulfo

• Alles klar Garulfo,

Ich weis wohl das mit den Bremsen nicht zu spaßen ist 8( 8( ,
    habe mir deshalb gestern einen neuen Hauptbremszylinder gekauft, werde ihn am Wochenende einbauen, und dann hier berichten (o) (o) ob das Problem gelöst ist.

mfg
    EL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!