Gruss aus dem Sauerland...

• Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit auch Besitzer eines Alfa 156 bin, möchte ich mich mal vorstellen.

Wie Ihr an meinem Nick schon sehen könnt, heisse ich Ronny, bin 31 jahre alt und im Sauerlandischen Balve zuhause.

Zu meinen Hobby´s zählen das Kochen, Reisen und Tuning.

Ich bin ein großer freund von Amerikanischen und aussergewöhnlichen Fahrzeugen.

Mein Hauptwagen ist ein Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD mit sagenhaften 171ps und 405nm Drehmoment.

Da ich meinen Cruiser nicht im Winter fahren möchte, habe ich mich auf die suche nach einem Winterauto gemacht.

Er sollte nicht so alt sein, eine umfangreiche Ausstattung sollte er ebenfalls besitzen, gut aussehen und (auch wenn Winter) nicht Untermotorisiert sein.

Natürlich sollte der Preis sich in grenzen halten...

Also durchforschte ich sämtliche Seiten im http://www.... und wurde auf den Alfa Romeo 156 aufmerksam.

2,5l - 190ps klang verlockend, also machte ich mich gezielt danach auf die suche.

Ich habe einige gefunden, aber die meisten hatten schon viele Kilometer auf der Uhr oder waren zu weit weg...

Bei einem großen Gebrauchtwagen Portal wurde ich dann fündig...

Einen Alfa 156 - 2,0-16V mit guter ausstattung, akzeptablen Kilometerstand und der Preis war gut.

Es wurde sehr viel an dem Wagen gemacht, wie z.B Tüv/Au Neu, Zahnriemen vor 10tkm und Inspektion, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten neu, 2 neue Sommerreifen auf den Alus und einen satz nagelneuer Winterreifen auf Stahlfelgen.

Optisch ist der Wagen in einem sehr guten zustand, hat einen riesen Heckflügel und Lexus style Rückleuchten.

Sie sehr gut aus.....

Heute war es dann so weit, ich fuhr ins 260km entfernte Bremen und nach einer gründlichen Untersuchung und Probefahrt waren wir uns handelseinig...

Ich bin sehr Überrascht von dem Verbrauch und von der fahrleistung des Wagens...

Ich habe bis jetzt 310km damit gemacht und die Tanknadel steht noch immer auf 3/4 voll....

Auf von der Endgeschwindigkeit bin ich sehr überrascht...

Kurz vor zuhause hatte ich eine leere Autobahn und konnte den Wagen mal so richtig ausfahren, Tacho 240km/h, mein Schwager mit seinem BMW 330i hinter mir (Tacho 235km/h)..

Das klingt doch mal ganz gut für einen Wagen mit nur 2l Hubraum und 155ps....

Auch ist der Wagen sehr bequem, die Sitze leisten einen guten Seitenhalt und das Fahrwerk geriet erst ziemlich spät an seine grenzen...

Bilder werde werde ich die Tage mal einstellen wenn der Wagen gewaschen ist.

Möchte übrigens meine Orginalen Alus mit Reifen Verkaufen, wobei 2 Reifen keine 500km gefahren sind und die anderen 2 noch gut 70% Profil haben.

Sollte jemand Interesse haben, einfach ein preisangebot machen.

Gruss Ronny

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aua8ntiffbhajwi4m.jpg]

• vorschlag: verkauf statt den Alus das Brotzeitbrettl hinten auf deinem Auto, und
    motte den Alfa danach für den Sommer ein - den PT Cruiser finde ich so unfassbar hässlich, dass ich den freiwillig mit Streusalz bestreuen würde.

just my 2 cents !mgrins!

- on y soit qui mal y pense! -

• den PT Cruiser finde ich so unfassbar hässlich, dass ich den freiwillig mit Streusalz bestreuen würde.

.. und dann ein Schwung Wasser drauf, damit das Salz auch seinen Weg in die Ecken finden kann. !thatsit!

Aus US-Herstellung kann man eh nur die alten oder wieder aufgelegten Muscle-Cars gebrauchen.

Obwohl der Alfa mit dem Bügelbrett ist auch schon sehr grenzwertig !gruebel!

• Obwohl der Alfa mit dem Bügelbrett ist auch schon sehr grenzwertig !gruebel!

Jo, wie der gesamte Eingangsfred.

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
    begrabt mich mal am Lennestrand.
    Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
    Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland,
    vergrabt mein Herz im Lennesand,
    wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind.

• Wie Ihr an meinem Nick schon sehen könnt, heisse ich Ronny

!gruebel!
    Shice, ich seh's auch nicht...........

Ähm, du hast den nicht zufällig bei einem Bremer Mehrmarkenhaus auf dem Gelände der seligen Borgward-Werke gekauft?

Gruß
    Markus

• .......240 km/h. :-]
    Grüße,
    CHILI

...da hat er ja Glück gehabt, dass keine Eco-Fahrer auf der Piste waren :-]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]

• mit wenig Vorsicht hätte ich bei Ronny wohl eher auf Cottbus als aufs Sauerland getippt... aber es kommt erstens immer anders, und zweitens als man denkt. Herzlich willkommen Sportsfreund :-] und viel Spass hier :D in Summe würde ich jetzt mal sagen, alles in allem recht wenig Forums-Mainstream in deinem interessanten Eingangspost... der zudem ein wenig gewöhnungsbedürftig ist :) . Schön aber, wenn heute noch Leute einfach und frisch raus mit sich und ihrem Leben rundum zufrieden sind !thatsit!

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Ich warte auf den ersten Ecofahrer der sich zur Wort meldet (...240km/h!hehe! )

Trotzdem herzlich Willkommen hier in der Runde!

Aber sicher das du den nur in Winter fahren willst, nach einiger Zeit wirst du merken, das dein PT Cruiser abstinkt gegen den Alfa!!!

Gruß aus HH!

• ich bin ecofahrer, aber wieso sollten die 240 mich tangieren?
    die schafft meiner auch, neid hab ich da keinen ;)

Nur 240Km/h? Na dann aber ab zum nächsten AR-Werker, da stimmt doch etwas nicht.
    Bestimmt der LMM, das würde evtl. die fehlende Leistung erklären.
    Würde mir jedenfalls Gedanken machen, wenn der eco so schlecht läuft.

• vielleicht sollte ich auch einen Tresen hinten anbauen, der bringt bestimmt was!

aber nur im Zusammenspiel mit einer Schneepflugschürze!mgrins!

• Hallo zusammen,

Mal kurz vorn weg, mein Name war leider nicht mehr frei ! OV steht bestimmt nicht für Ostvormmern ! JA, der Alfa ist NUR mein Winterauto ! Tablett hinten drauf, ist Praktisch und ansichtssache ! 240km/h (Tachos lügen eh..) ! PT Cruiser, eins besten Autos die je gebaut wurden sind ! Bei mitterweile 50tkm keine Probleme, was man von Italienischen Fahrzeugen wohl nicht behaupten kann ! Klugscheisserei und dumme Sprüche gibbet auch überall..

Allen anderen Danke für die Begrüssung !

Habe mich hier eigentlich nur angemeldet um mehr über den Alfa zu erfahren, was für Schwachstellen er hat und wie man die Scheinwerfer VERNÜNFTIG eigestellt bekommt !

Gruss Ronny

• Zitat

was man von Italienischen Fahrzeugen wohl nicht behaupten kann

ich schließe daraus, dass Du davor schon einen Italiener hattest. Sprich, wir sind da alle ganz Ohr!thatsit!

Zitat

PT Cruiser, eins besten Autos die je gebaut wurden sind ! Bei mitterweile 50tkm keine Probleme

wenn das ein kriterium ist, gibt es viele beste autos auf dieser welt. über geschmack streitet man ja; deswegen mussichs ja nicht nochmal anführen.

Zitat

Tablett hinten drauf, ist Praktisch

wofür hat es praktischen nutzen? bzw. anders gefragt bringt er dir wirklich nutzbaren downforce?

wo ist dein problem mit dem scheinwerfer? meinst du die leuchtweitenreglung?
    SUFU schon getestet?

Grüsse!

- on y soit qui mal y pense! -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!