Hallo zusammen,
da ich seit einiger Zeit auch Besitzer eines Alfa 156 bin, möchte ich mich mal vorstellen.
Wie Ihr an meinem Nick schon sehen könnt, heisse ich Ronny, bin 31 jahre alt und im Sauerlandischen Balve zuhause.
Zu meinen Hobby´s zählen das Kochen, Reisen und Tuning.
Ich bin ein großer freund von Amerikanischen und aussergewöhnlichen Fahrzeugen.
Mein Hauptwagen ist ein Chrysler PT Cruiser 2,2 CRD mit sagenhaften 171ps und 405nm Drehmoment.
Da ich meinen Cruiser nicht im Winter fahren möchte, habe ich mich auf die suche nach einem Winterauto gemacht.
Er sollte nicht so alt sein, eine umfangreiche Ausstattung sollte er ebenfalls besitzen, gut aussehen und (auch wenn Winter) nicht Untermotorisiert sein.
Natürlich sollte der Preis sich in grenzen halten...
Also durchforschte ich sämtliche Seiten im http://www.... und wurde auf den Alfa Romeo 156 aufmerksam.
2,5l - 190ps klang verlockend, also machte ich mich gezielt danach auf die suche.
Ich habe einige gefunden, aber die meisten hatten schon viele Kilometer auf der Uhr oder waren zu weit weg...
Bei einem großen Gebrauchtwagen Portal wurde ich dann fündig...
Einen Alfa 156 - 2,0-16V mit guter ausstattung, akzeptablen Kilometerstand und der Preis war gut.
Es wurde sehr viel an dem Wagen gemacht, wie z.B Tüv/Au Neu, Zahnriemen vor 10tkm und Inspektion, Bremsscheiben und Beläge vorn und hinten neu, 2 neue Sommerreifen auf den Alus und einen satz nagelneuer Winterreifen auf Stahlfelgen.
Optisch ist der Wagen in einem sehr guten zustand, hat einen riesen Heckflügel und Lexus style Rückleuchten.
Sie sehr gut aus.....
Heute war es dann so weit, ich fuhr ins 260km entfernte Bremen und nach einer gründlichen Untersuchung und Probefahrt waren wir uns handelseinig...
Ich bin sehr Überrascht von dem Verbrauch und von der fahrleistung des Wagens...
Ich habe bis jetzt 310km damit gemacht und die Tanknadel steht noch immer auf 3/4 voll....
Auf von der Endgeschwindigkeit bin ich sehr überrascht...
Kurz vor zuhause hatte ich eine leere Autobahn und konnte den Wagen mal so richtig ausfahren, Tacho 240km/h, mein Schwager mit seinem BMW 330i hinter mir (Tacho 235km/h)..
Das klingt doch mal ganz gut für einen Wagen mit nur 2l Hubraum und 155ps....
Auch ist der Wagen sehr bequem, die Sitze leisten einen guten Seitenhalt und das Fahrwerk geriet erst ziemlich spät an seine grenzen...
Bilder werde werde ich die Tage mal einstellen wenn der Wagen gewaschen ist.
Möchte übrigens meine Orginalen Alus mit Reifen Verkaufen, wobei 2 Reifen keine 500km gefahren sind und die anderen 2 noch gut 70% Profil haben.
Sollte jemand Interesse haben, einfach ein preisangebot machen.
Gruss Ronny
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aua8ntiffbhajwi4m.jpg]