Was kann an Vorderachse linke seite noch poltern?

• Hallo,

da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe was ein poltern verursachen kann habe ich folgende teile getauscht:

Stoßdämpfer und Stabilisator komplett,Querlenker links unten und oben, Koppelstangen

nur habe ich immer noch ein Plop Plop wenn ich über bestimmte bodenwellen oder Bahnübergang fahre aber auch nicht immer.Bin mir aber ziemlich sicher das es von links kommt und ich spüre es dann auch im Lenkrad.

Kann es das Domlager sein oder ein ausgeschlagener Spurstangenkopf?

Spurstangenkopf oder Domlager auch zu prüfen ob ok ohne sie auszubauen?

Was kann den ein Domlager oder ausgeschlagene Spurstange für geräusche von sich geben?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!

Daniel

• Hatte bei mir auch alles durch incl. Spurstangen und sogar PU-Buchsen.
    (nur Stabilager bisher nicht erneuert)

Zuletzt Stoßdämpfer incl. Domlager gemacht...
    Und siehe da: alles wie neu!thatsit!

Grundsätzlich sollte man - meines Wissens nach - bei Fahrwerksteilen aber immer beidseitig erneuern! Unabhängig davon, ob ein Geräusch evtl. nur von einer Seite zu hören sein sollte! :o

• Danke für eure Postings!

habe heute bei ausgeschlatetem Motor (also ohne servounterstützung) das Lenkrad ruckartig nach links und rechts gedreht, dabei entstand ein Klackern bzw. Plop Plop- denke das wird mein poltern sein.

Daraus lässt sich auch schließen warum beim Bremsen ab 100km/h mein Lenkrad flattert trotz neuer Scheiben und Belege. (hatte erst gedacht meine Bremsanlage wäre zu klein für die Power ;)

Ein Arbeitskollege hatte das mit dem Lenken übernommen und ich habe die Spurstange angepackt und auch ein rucken der Stanke festgestellt.Kann aber nicht eindeutig sagen ob es der Kugelkopf ist.

Kann es nur am Spurstangenkugelkopf liegen oder hat die Spurstange sonst noch ein Gelenk oder sowas zum Lenkgetriebe hin?

Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!