Hi Leute!
Also ich bin neu hier im Forum und hab gleich ein paar probleme zu lösen ![]()
Ich Besitzte einen Alfo Romeo 146 TD, 66kW;
Also zur Vorgeschichte,
Bis jetz wurde der Kühler ausgetauscht da er durchgerostet war und der Motor gleich mal auf 110 grad sprang :[
so lief dann wieder alles einwandfrei bis zum 4. Dezember hatte noch kein Frostschutzmittel im Kühler und er lief wieder so auf die 100-110 grad hat wohl die Wasserpumpe nicht mehr ganz geschafft da es doch etwas kalt war.
So nächstes problem^^, Auto stand zum glück unter Carboard... Diesel war alle habs wohl etwas übertrieben mit dem Reserve fahren aber was soll man machen beim Bund gibts halt kein geld ^^.
So 5 Liter nachgetankt und nach etwas kleineren problemem mit der Batterie lief er wieder, gleich noch denn Luftfilter ausgetauscht da der e schon zum schmeißen war. Nach ca 50km fahrt wollt ich am Abend ganz normal wo hinfahren aber er springt nicht an hab ne neue Batterie versucht und Starthilfe ging nichts so dann dacht ich mir vllt ist der Dieselfilter zu weil er denn letzten Dreck aus denn Tank gesaugt hat also neuen gekauft und läuft auch nix.
Dieselpumpe funst, Zündung, Sicherungen usw passt auch alles,
kann sein das die Einspritzpumpe Tot ist ? denn vorne bei denn Düsen kommt nichts raus ka wie die jetz genau heissen die, die zum Motorführen.
vllt kann mir ja wer helfen Danke im vorraus.
mfg smi