Hallo,
Habe heute meine Kerzen gewechselt.
Ist ja nix besonderes,so gesehen.
Alles abgebaut,beim Kerzenstecker abziehen schon ein komisches matsch-saug-geräusch.
Was ist das denn?
Die Kerzen standen komplett unter Öl!7 von 8.
Nicht ein oder zwei Tropfen,nein die Bohrungen waren ganz mit Öl ausgefüllt.
Jetzt frag ich mich doch mal wieso,weshalb warum.
Weiss das vielleicht einer von euch?
Bin für alles offen.
Öl in den Zündkerzenlöchern ,heftig viel
-
-
würde sagen du hast entweder beim motoröl einfüllen ein wenig vorbeigeschüttet oder die vdd ist undicht ( wenn öl dunkel vdd wenn sauber kommts vom vorbeischütten ) wenn dunkel einmal ventildeckel runter und dichtung neu . es sei denn du hast noch nen motor mit alu ventildeckel da kann es auch sein das der irgendwo gerissen ist
-
Öl vorbeigeschüttet ,eher nein.Vor allen Dingen ein Kerzenloch war trocken und zwar das fünfte von vorne gesehen.Alu,denke ja Alfa 145 1,6 Ts /98.
Ventildeckeldichtung dachte ich auch schon ,ist aber nach außen trocken,müsste nicht dann Ölspuren nach aussen zu sehen sein? -
...müsste nicht dann Ölspuren nach aussen zu sehen sein?
Es gibt eine äußere Dichtung und eine innere.
Die innere dichtet richtung Zündkerzen ab.#-)Neuer Dichtungssatz, zusätzlich in den Ecken etwas "Dichtmasse" und dann die Schrauben von innen nach außen und über Kreuz festziehen!
Und schließlich stets genug, aber nicht zuviel Öl reinkippen...!thatsit!
-
hört sich logisch an.Das Öl sah und roch allerdings ziemlich alt.Werde in 2 wochen noch mal nachsehen ,ob wieder Öl da ist.Kann ja nix passieren ,oder?
-
...Kann ja nix passieren ,oder?
Naja.
Wenn ordentlich Öl irgendwo aus dem Motor austritt, müsste man zumindest regelmäßig ordentlich nachfüllen.
Dann kann "nix passieren" - so wie Du es wohl meinst.Grundsätzlich sollte der Ursache aber schon auf den Grund gegangen werden; ist ja auch nicht ganz billig - das viele Öl.;)
-
Naja.
Wenn ordentlich Öl irgendwo aus dem Motor austritt, müsste man zumindest regelmäßig ordentlich nachfüllen.
Und wenn kein Öl mehr kommt würde ich den Ölstand mal kontrollieren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!