Türöffner Alfa 156

• Hi miteinander!
    Habe einen Alfa 156. Bj 2000. Seit gestern habe ich Probleme wenn ich meine Türe aufmachen will. Der Druckknopf am Türgriff bleibt immer hängen. Das heißt ich bekomme die Türe zwar auf, aber ich kann sie nicht mehr schließen, da ja der Knopf noch "hängt". Wenn ich dann ein paar mal dran rum drücke, bzw. die Türe zu schlage springt er meistens wieder raus. kann mir einer sagen was das sein kann? Erwarten mich da hohe Kosten?
    hatte jemand schonmal so ein Problem?

Gruß

• Hatte ich auch schon mal an der Fahrertür, sprüh mal was WD-40 o.Ä. rein und betätige den Knopf mehrmals dabei, das sollte helfen!thatsit!
    Einen neuen Türgriff brauchst du nicht.

• Das mit dem Öl von außen löst das Problem nur für kurze dauer. Es gibt von Alfa eine Service News zu dem Problem. wonach der Griff ausgebaut und von hinten an zwei gelenken zur Öffnung und Entrieglung Öl angebracht werden soll und nur das hilft dauerhaft. Ich spreche da aus Erfahrung !!!

Mfg
    jamesblond

• Mir

hat relativ dauerhaft (>1 Jahr) ein Spray mit Teflon geholfen.
    Länger als WD-40 allemal.

Peter

• Das mit dem Öl von außen löst das Problem nur für kurze dauer. Es gibt von Alfa eine Service News zu dem Problem. wonach der Griff ausgebaut und von hinten an zwei gelenken zur Öffnung und Entrieglung Öl angebracht werden soll und nur das hilft dauerhaft. Ich spreche da aus Erfahrung !!!

Mfg
    jamesblond

Exakt richtig. Öl von aussen hat nicht geholfen. Ich habe dann die Türverkleidung demontiert (Anleitung hier unter "Dokumente") und alle Gelenke der Türmechanik gereinigt und neu geschmiert. Ab dann war Ruhe.

Gruß Klaus

• Mache bei mir auch ca. einmal im Jahr Öl dran, hilft super!! Das Problem tritt bei mir immer nur im Herbst- Winter auf. Wenn ich nicht ganz so oft den Wagen wasche, im Sommer hatte ich noch nie Probleme damit[S1]:-] [/S1]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!