• ich fand das so etwas von genial :) wahrscheinlich ein alter hut aber vielleicht kennt das der ein oder andere noch nicht:

    Softwareanfrage

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Voriges Jahr bin ich von der Version 'Freundin 7.0' auf 'Gattin 1.0' umgestiegen. Ich
    habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Kind-Prozess gestartet hat
    und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird
    ein solches Phänomen nicht erwähnt.
    Außerdem installiert sich 'Gattin 1.0' in allen anderen Programmen von selbst und
    startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme
    gestoppt werden.
    Die Anwendungen 'Bordell 10.3', 'Umtrunk 2.5' und 'Fußballsonntag 5.0' funktionieren
    nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab.
    Leider kann ich 'Gattin 1.0' auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten
    Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm
    'Freundin 7.0' zurückzugehen, aber bei Ausführen der UninstalI-Funktion von
    'Gattin 1.0' erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm
    'Scheidung 1.0' auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer.
    Können Sie mir helfen?
    Danke, ein User

    -------------------------
    die Antwort der Hotline :)
    -------------------------

    Antwort:

    Lieber User,

    das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt
    die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler: Viele User steigen
    von 'Freundin 7.0 ' auf 'Gattin 1.0' um, weil sie Zweites zur Gruppe der "Spiele &
    Anwendungen" zählen.
    'Gattin 1.0' ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen
    Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von 'Gattin 1.0' wieder auf
    'Freundin 7.0' zurückzugehen.
    Bei der Installation von 'Gattin 1.0' werden versteckte Dateien installiert, die ein
    Re-Load von 'Freundin 7.0' unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese
    versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.
    Einige User probierten die Installation von 'Freundin 8.0' oder 'Gattin 2.0' gekoppelt
    mit 'Scheidung 1.0', aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher.
    Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "Warnungen",
    Alimente-Zahlungen - fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version
    1.0".
    Ich empfehle Ihnen daher, bei 'Gattin 1.0' zu bleiben und das Beste daraus zu
    machen.
    Ich habe selber 'Gattin 1.0' vor Jahren installiert und halte mich strikt an die
    Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftsfehler".
    Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig
    davon, ob Sie Schuld sind oder nicht.
    Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls:
    C:UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.
    Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter
    UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit 'Gattin 1.0' wieder
    Normal funktioniert.
    Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die "Gesellschaftsfehler"
    uneingeschränkt haften. Alles in allem ist 'Gattin 1.0' ein sehr interessantes
    Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch
    die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von
    'Gattin 1.0' zu steigern.
    Ich empfehle Ihnen: 'Pralinen 2.1' und 'Blumen 5.0' in Deutsch.
    Viel Glück!


    Ihr Technischer Dienst


    PS: Installieren Sie niemals 'Sekretärin im Minirock 3.3'! Dieses Programm
    verträgt sich nicht mit 'Gattin 1.0' und könnte einen nicht wieder gutzumachenden
    Schaden im Betriebssystem verursachen.

    .
    andré

  • Sorgen der EDV-Supporter

    1. Wenn jemand von der EDV-Abteilung sagt, dass er gleich vorbeikommt, melde dich vom System ab und geh einen Kaffee trinken. Es ist für uns kein Problem, uns 700 Passwörter zu merken.

    2. Wenn du uns rufst um deinen Computer von einem ins andere Büro zu tragen, vergewissere dich, dass er unter Tonnen von Postkarten, Kinderbildern, Stofftieren, vertrockneten Blumen und Kinderkritzeleien begraben ist. Wir haben kein eigenes Leben und wir lieben es, tief unter dem Müll in irgend etwas Glibberiges von dir zu greifen.

    3. Wenn du von der EDV-Abteilung eine e-Mail mit höchster Dringlichkeit bekommst, lösche sie sofort. Wahrscheinlich testen wir nur die öffentlichen Mailverteiler.

    4. Wenn ein EDV-Mitarbeiter an seinem Schreibtisch sein Mittagessen verzehrt, gehe direkt zu ihm, überschütte ihn mit Vorwürfen und deinen Computerproblemen und erwarte von ihm, dass er sofort antwortet. Wir existieren einzig um zu dienen und wir denken immer nur an die Reparatur von Computern.

    5. Wenn sich ein EDV-Mitarbeiter ein Mineralwasser holt oder eine Zigarette raucht, frag ihn irgend etwas über Computer. Der einzige Grund warum wir Mineralwasser trinken oder rauchen ist, dass wir nach Usern suchen, die weder e-Mail, noch Telefon besitzen.

    6. Wenn du einen EDV-Mitarbeiter per Telefon direkt anrufst, drücke die 5 um die automatische Begrüssung zu umgehen, in der dir mitgeteilt wird, dass der Mitarbeiter zur Zeit im Urlaub ist. Spreche deine Nachricht auf den Anrufbeantworter und warte exakt 24 Stunden, bevor du eine Beschwerde per e-Mail direkt an den Vorgesetzten schickst, weil dich niemand zurückgerufen hat.

    7. Wenn der Fotokopierer nicht funktioniert, ruf die EDV-Abteilung. Schliesslich ist da auch Elektronik drin, oder...?

    8. Wenn du Zuhause beim Verbindungsaufbau per Modem eine Fehlermeldung wie: "Kein Wählton" oder "No Dial Tone" bekommst, ruf die EDV-Abteilung. Wir können sogar Telefonprobleme von hier aus lösen.

    9. Wenn irgend etwas mit deinem Privat-PC nicht in Ordnung ist, stell ihn auf einen Stuhl oder Tisch in der EDV-Abteilung. Hinterlasse keinen Namen, keine Telefonnummer und vor allem keine Beschreibung des Problems. Wir lieben es, ein gutes Rätsel zu lösen.

    10. Wenn du einen EDV-Mitarbeiter am Telefon hast, der mit dir durch die Menüs geht um einen Eintrag zu ändern, lies Zeitung oder tu irgend etwas anderes. Wir wollen nicht wirklich, dass du etwas tust; wir lieben es, uns selbst reden zu hören.

    11. Wenn wir ein Training für die nächste Version des Betriebssystems anbieten, fühle dich nicht belästigt. Wir werden da sein um dein Händchen zu halten, wenn es vorbei ist.

    12. Wenn der Drucker nicht drucken will, sende den Druckauftrag 20 Mal. Druckaufträge verschwinden nämlich ohne jeden Grund im Nirgendwo.
    Wenn der Drucker nach 20 Versuchen immer noch nicht drucken will, sende den Druckauftrag an alle 68 Drucker in der Firma. Einer von ihnen wird schon drucken...

    13. Benutze nie die Online-Hilfe (das ist die Hilfe, die von jedem Programm angeboten wird...) Das ist etwas für Schwächlinge.

    14. Wenn du irgendeinen Computerführerschein bei der VHS oder ähnlichem machst, geh ruhig in der Abteilung rum und "verbessere" Treiber und Programme auf deinem und auf allen Rechnern deiner Mitarbeiter. Wir sind dankbar für die Überstunden die wir haben, wenn wir bis 3:00 Uhr morgens die Probleme beheben müssen.

    15. Wenn ein EDV-Mitarbeiter um 12:30 Uhr deinen Computer repariert, mach Mittag und achte darauf, dass er mitbekommt wie lecker das Essen schmeckt. Wir arbeiten besser, wenn uns vor Hunger ein wenig schwindelig ist.

    16. Danke uns niemals. Wir lieben die Arbeit UND wir werden dafür bezahlt!

    17. Wenn dich ein EDV-Mitarbeiter fragt, ob du irgendeine neue Software auf deinem Rechner installiert hast, LÜGE! Es geht niemanden etwas an, was auf deinem Rechner ist.

    18. Wenn das Mauskabel droht, deine Kaffeetasse umzuwerfen, heb deinen Monitor an und quetsch das Kabel darunter ein. Mauskabel sind ausschliesslich dafür entworfen worden um 20 Kg Monitorgewicht zu ertragen.

    19. Wenn die Leertaste auf deiner Tastatur nicht mehr funktioniert, mach das neue Mailprogramm oder etwas anders dafür verantwortlich. Übrigens: Tastaturen arbeiten wesentlich besser, wenn sich Brotkrümel, Kaffe oder dicke Tropfen klebrige Cola unter den Tasten befinden.

    20. Wenn du von einem Programm eine Nachricht mit dem Text: "Sind Sie sicher" oder "Are you sure" erhältst, klick so schnell wie möglich auf den "JA" oder "YES" - Button. Verdammt, wenn Du nicht sicher wärst, würdest Du das ja nicht tun, oder?

    21. Fühle dich völlig frei Dinge zu sagen wie: "Ich weiss überhaupt nichts über diesen Computer Dreck". Es ärgert uns überhaupt nicht, wenn man unseren recht anspruchsvollen Bereich als Dreck bezeichnet.

    22. Wenn der Toner eines Druckers gewechselt werden muss, ruf die EDV-Abteilung. Einen Toner zu wechseln ist eine äusserst komplexe Angelegenheit und die Druckerhersteller erwarten, dass diese Aufgabe nur von professionellen Ingenieuren mit einem Doktor in Nuklear-Physik durchgeführt wird.

    23. Wenn irgendwas mit deinem Computer nicht stimmt, sag deiner Sekretärin, dass sie die EDV-Abteilung anrufen soll. Wir lieben das Spielchen, mit einer dritten Person ein Problem zu klären, von dem Sie absolut überhaupt nichts weiss.

    24. Wenn du per e-Mail eine 30 Megabyte grosse Datei erhältst, sende sie mit höchster Priorität an jeden Mitarbeiter der Firma. Wir haben unendliche Massen an Festplattenspeicher und Rechnerkapazität auf unserem Mail-Server.

    25. Denke niemals daran, grosse Druckaufträge in kleine aufzuteilen. Gott verbietet es, irgend jemand anderem zu gestatten, auch zu drucken.

    26. Wenn du am Samstag einen EDV-Mitarbeiter im Supermarkt triffst, frag ihn irgend etwas über Computer. Wir arbeiten 24 Stunden an 7 Tagen die Woche und darum auch im Supermarkt am Wochenende.

    27. Wenn dein Sohn ein Informatikstudent ist, lass ihn am Wochenende in die Firma kommen, damit er seine Projekte an deinem schnellen Büro-PC machen kann. Wir werden da sein, wenn seine illegale Kopie von Visual Basic 6.0 die Finanzbuchhaltung abstürzen lässt.

    28. Wenn du uns deinen brandneuen Privat-PC ins Büro bringst, um ihn kostenlos von uns reparieren zu lassen, sag uns wie dringend wir ihn reparieren müssen, damit dein Sohn ganz schnell wieder Doom, Quake oder Moorhuhn spielen kann. Wir werden sofort mit der Reparatur beginnen, da wir jede Menge freie Zeit haben.

  • Besinnliches zum Crash - Wochenrückblicke - silicon.de

    "...Dabei ist Datensicherung doch eigentlich ganz einfach. Nur die Konsequenzen aus vier entscheidenden Erkenntnissen gilt es dabei zu ziehen:
    1. Dateien werden vorzugsweise dann gecrasht, wenn man versucht, welche zu sichern.
    2. Der tatsächliche Zeitraum vom letzten Backup bis zur Gegenwart ist stets ein hohes Vielfaches desselben Zeitraums, wie er sich im Bewusstsein des Users darstellt.
    3. Eine Backup-Strategie muss mit demselben Nachdruck umgesetzt werden wie dem, mit dem sie entwickelt wird. Letzteres geschieht stets in Zeiten, die den Minuten gleichen, während der gerade eine ungesicherte Festplatte formatiert wird.
    4. Konsequenzen aus Datencrashes werden der Einfachheit halber ausschließlich in der Theorie gezogen..."

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