Hallo Leute,
da sich hier im Board mit Sicherheit der eine oder andere IT Spezialist findet, möchte ich mein Anliegen auf diesem Wege etwas auf die Sprünge helfen. Vielleicht gibt es ja jemanden der etwas ähnliches einsetzt eingesetzt hat oder sich schon mal damit beschäftigt hat....(o)
Kurz vorweg:
Ich möchte aus einer Postscript-Datei den Text extrahieren und in eine Text Datei schreiben und suche ein Programm bzw. Tool hierfür. Das ganze soll auf einem Server laufen. ( Win2003 ) Es sollen täglich ca. 1000 solcher Files fehlerfrei umgewandelt werden.
Wozu:!gruebel!
Aus einer AS/400 heraus wird diese Postscript-Datei erstellt und dient als Index für die Ablage in ein Archivsystem.
Details:
Die Postscriptdatei kommt also in ein Verzeichnis. Wenn man diese Postscript anzeigen würde, dann befindet sich nur eine einzige Zeile mit Text darin. (zB: Kundennummer, Name, etc.)
Nun soll also ein Tool her, welches diese Datei hernimmt, den reinen Text (ohne Postscript Steuerbefehle) extrahiert und dann in ein Textfile schreibt.
Zusätzliche Anforderungen:
+ möglichst kostenlos, da nicht budgetiert :+)
+ Fehlerfreier Textauslesevorgang (momentan erfolgt das ganze komplett anders und über OCR und leider mit vielen Fehlern)
+ Wartungsfrei (installieren und nie mehr daran denken !hehe! )
Stundenlang habe ich schon gegoogelt und diverses probiert, jedoch bin ich immer noch auf Stand NULL. :,( 8(
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe, Tipps, Ratschläge, Links, Empfehlungen, etc. freuen.!thatsit!
Danke,
Ciao