Kein Licht, keine Scheibenwischer, kein Strom!?

• Habe folgendes Problem:

Als ich eben meinen 156er (1,6 T-Spark von 98) starten wollte, funktionierten weder Licht, noch Scheibenwischer noch sonst welche Elektronikteile.

Ich habe daraufhin diverse Sicherungen, die in Frage kommen, geprüft und festgestellt, dass sie alle in Ordnung sind.

Hatte evtl. jemand schon solche Probleme? Vielleicht könnt ihr mir helfen!! Danke

• Habe folgendes Problem:

Als ich eben meinen 156er (1,6 T-Spark von 98) starten wollte, funktionierten weder Licht, noch Scheibenwischer noch sonst welche Elektronikteile.

Ich habe daraufhin diverse Sicherungen, die in Frage kommen, geprüft und festgestellt, dass sie alle in Ordnung sind.

Hatte evtl. jemand schon solche Probleme? Vielleicht könnt ihr mir helfen!! Danke

Akku prüfen ...

Ciao, Henning
    --
    Signatur banned!

• Sorry, hatte mich wohl nicht richtig ausgedrückt!! Ich kann mein Auto starten!! Diverse elektrische Verbraucher bekommen keinen Saft. Ich habe kein Abblendlicht, kein Fernlicht, keine Blinker, keine Scheibenwischer, keine elekt. Spiegel und Fenster, keine Lüftung und keine AC.. dies alles ist ohne Funktion!! Theoretisch kann man mit dem Auto fahren!! Der Akku kann es nicht sein!!

• Tippe auf Masse Problem....
    Was genau geht denn alles nicht? Tachobeleuchtung? Innenraumleuchte? Rücklicht etc.
    Wenn nix davon geht, würde ich sagen, das im Sicherungskasten keine Masse anliegt.

• alle relavanten sicherungen sind geprüft worden!! Alle soweit in Ordnung!! Hat keiner eine Idee!!

Auch die "Hauptsicherung" im Motorraum?

• Habe auch die Hauptsicherungen geprüft, alle sind ok.

Folgendes funktioniert nicht: Abblendlicht, Scheibenwischer, elektrische Fensterheber, elektrische Spielgelvestellung, Lüftung, Klimaanlage, Blinker.

Folgendes funktioniert jedoch völlig normal: Tachobeleuchtung, Bremslicht, Warnblinker und Heizbare Heckscheibe.

Hat irgendeiner eine Idee was ich noch machen kann????

• Hallo!
    Hatte dieses Problem auch schon. Die Lösung war ganz einfach. Einfach mal direkt nach dem Start den Zündschlüssel ein kleines Stück zurück drehen, dann klappt es wieder alles. Denke mal, dass es wohl ein Kontaktproblem im Zündschloss ist. Probiers mal aus!

Gruss aus Baunatal.

• Habe das Problem nun gelöst. Es war ein angeschmortes Kabel bzw. der Steckerverbindung vom Zündschloss. Werde mir wohl früher oder später ein neues kaufen müssen.

• Habe das Problem nun gelöst. Es war ein angeschmortes Kabel bzw. der Steckerverbindung vom Zündschloss. Werde mir wohl früher oder später ein neues kaufen müssen.

Naja vorallem würde ich mal schauen wieso da was schmorrt... evtl. hats irgendwo nen kurzen und dann bleibts nicht mehr beim schmorren... aber das keine Sicherung gegangen is?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!