Hallo,
das ist eines meiner ersten Posting. Und leider gleich eine Frage zu meinem Alfa.
Ich habe den Alfa gestern vom Händler abgeholt. Ein Alfa 147 JTD mit 150 PS. Sehr geiler Wagen, keine Frage aber sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft.
Naja, gestern und heute bin ich die ersten kleineren Strecken gefahren insgesamt 140km.
Ich hatte plötzlich ein sehr unangenehmen Geruch im Innenraum. Den ich kaum näher beschreiben kann.
Der Geruch tritt nur bei eingeschalteter Lüftung auf und hauptsächlich wenn ich mit dem Wagen stehe, z.b. an der Ampel.
Also ich bin eben ums Auto geschlichen mit schnüffelnder Nase und konnte den Geruch im Motraum lokalisieren. Und zwar kommt er ansscheinend aus der Nähe des Kühlers.
Ein sehr unangenhemer, leicht süßlicher, leicht beißender Geruch, der Kopfschmerzen verurasacht und Übelkeit (Okay, zuindest bei mir).
Anscheinend wird er beim Fahrtwind ververweht und im Stillstand über die Lüftung ins Auto geblasen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist das normal und verschwindet der Geruch?
Bin jetzt sehr verunsichert.
Danke und viele Grüße
Tom