Alfa 156 Summen von MIttelkonsole im kaltem Zustand

• Habe das Problem schon seit dem ich ihn gekauft habe, wenn das Auto kalt ist kommt ein unangenehmes Summen von der Mittelkonsole, und sobald der warm ist, ist es wieder aus. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

• Habe das Problem schon seit dem ich ihn gekauft habe, wenn das Auto kalt ist kommt ein unangenehmes Summen von der Mittelkonsole, und sobald der warm ist, ist es wieder aus. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?

Stellmotor der Lüftung, eigentlich normal.
    NNNNNNTNNNNNNNTNNNNNT

Gruss, Stephan

• also meinst du ich sollte mir einen neuen kaufen wenn ich das geräusch weg haben will! wieviel kostet der denn ca., und was muss man alles zerlegen damit man zu dem hinkommt. aber danke schon mal.

• also meinst du ich sollte mir einen neuen kaufen wenn ich das geräusch weg haben will!

Hab ich nicht geschrieben ...
    Ich meinte damit die surren alle rum wenn man genau hinhört,
    da hilft nur das Radio.

Gruss, Stephan

• in der mittelkonsole ist ein temp.sensor für die klimaanlage an dem ein kleiner lüfter dran ist damit die innenraumtemp. bestimmt werden kann.dieser macht sehr oft sehr viel lärm.er sitzt hinter den kleinen schlitzen.

• in der mittelkonsole ist ein temp.sensor für die klimaanlage an dem ein kleiner lüfter dran ist damit die innenraumtemp. bestimmt werden kann.dieser macht sehr oft sehr viel lärm.er sitzt hinter den kleinen schlitzen.

Immer wieder höre ich von diesem angeblichen Lüfter,
    ich hatte die Mittelkonsole nun in 3x 2.5 V6 1x GTA und 1x 2.0 Selespeed demontiert,
    in keinem der 5 war solch Teil zu lokalisieren ...

Gruss, Stephan

• Immer wieder höre ich von diesem angeblichen Lüfter,
    ich hatte die Mittelkonsole nun in 3x 2.5 V6 1x GTA und 1x 2.0 Selespeed demontiert,
    in keinem der 5 war solch Teil zu lokalisieren ...

Wenn ich ein Stückchen Papier dort in einen Schlitz stecke, fängts das Rattern an. D.h. es ist dort definitiv ein drehender Lüfter.

Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!