Lieferzeit 159 2,4 SW TI

• Hallo Yohoo!
    Ich bekomm ja den 1.9, aber betr. des 2.4 wurde mir damals die selbe Lieferzeit mitgeteilt.
    Nein, ich habe ihn noch nicht, in den nächsten beiden Wochen (7. und 8. Woche) könnte es soweit sein, aber ich melde ihn sowieso erst im Jänner an.
    Bin jetzt übrigens fast schon so weit, mir das selbe Winterrad wie du zu nehmen (um 1.800.-) :,( :,( Solltes du einen günstigeren Preis hören, lass es mich wissen.

Gruß

• Hallo Yohoo!
    Ich bekomm ja den 1.9, aber betr. des 2.4 wurde mir damals die selbe Lieferzeit mitgeteilt.
    Nein, ich habe ihn noch nicht, in den nächsten beiden Wochen (7. und 8. Woche) könnte es soweit sein, aber ich melde ihn sowieso erst im Jänner an.
    Bin jetzt übrigens fast schon so weit, mir das selbe Winterrad wie du zu nehmen (um 1.800.-) :,( :,( Solltes du einen günstigeren Preis hören, lass es mich wissen.

Gruß

wieso nicht ronan und co?

Günstigere Preis als 1800 EUR wirst du wahrscheinlich nur im Frühjahr bekommen(Ausverkauf?). Ich finde 1800 eur (inkl nova/mwst/montage?) ein sehr fairer preis. eur 400 teuer als Alternativräder dafür aber original und schöner.

• Habe gerade für meine Frau einen 159 2,2 TI bestellt, sollte Ende Jan. 08 kommen. Jetzt teilte mir mein Händler mit , dass das Werk in Neapel von Jan. bis März saniert wird, so dass ca. mind. 8 Wochen lang kein neues Auto das Werk verläßt!!

Schöne "Bescherung"!

salute

rathomhaus

• Ich hab das schon in einem anderen Beitrag gelesen und da ist mir schon ganz schwummrig geworden. Ich habe Ende Oktober geordert, also sollte es normalerweise kein Problem sein, dass meiner Ende Dez. od. Anf. Jänner in Öst. ist, aber wer weiß was denen einfällt.......
    Aber wenn du jetzt bestellt hast, stellt sich für mich die Frage: Beginnen die das Auto noch zu bauen, oder lassen die das Auto dann halbfertig im Werk stehen oder wie funktioniert das???? Hat dir dein Händler gesagt, AB WANN die die Produktion unterbrechen??

• Hallo,

ich habe meinen 159 2,4 TI SW am 27.11. bestellt und die Aussage letzte Woche war, dass ich Ende Jänner Anfang Februar damit rechnen kann.

die meisten Händler reden nur so leer daher, du musst schon mal ein paar mal anrufen damit er den hörer nimmt und beim generalimporteur anruft um wirklich herauszufinden wann das auto produziert wird und geliefert wird.

bei mir hat der händler angerufen(nach 6 wochen) und mitgeteilt mein auto käme morgen und wäre damit übermorgen abholbereit. hat mir sogar die papieren in den Hand gedrückt. worauf ich zur Zulassungstelle gerant bin und das auto zugelassen habe.(nachdem ich zuerst gezahlt habe natürlich). Das auto kam erst 11 Tagen später.

Seiner Erklärung, naja so stands im computer, nachdem er aber beim generalimporteur angerufen hat wurde ihn mitgeteilt dass es noch ein bisschen dauert. 11 tagen lang habe ich ein gratis vorfuhrwagen bekommen ohne KM begrenzung.

• Habe vorige Woche (5.12.07) einen 2,2 Ti Selespeed geordert - Liefertermin Anfang Mai 08. Hätte ich statt der 19" die 18" Bereifung gewählt, wäre der Liefertermin 12 Wochen gewesen - lt. Händler gibt es Lieferschwierigkeiten mit den entsprechenden Felgen...!gruebel!

• Also, da auf Grund der Einträge bei mir jetzt eine gewisse Unsicherheit eingetreten ist, habe ich mal meinen Händler kontaktiert. Folgendes kann ich berichten: Dass das Werk von Anfang Jänner bis Anfang März saniert und somit "zugesperrt" wird, hat der Händler HEUTE per e-mail erfahren (das glaube ich ihm sogar). Er war ganz überrascht, dass ich das schon wusste. Ich hab das glaube ich schon vor etwa zwei Wochen im Forum gelesen (da sieht man wieder wie gut die Leute hier informiert sind, Respekt!!) Tatsache ist: Von Anfang Jänner bis Anfang März 2008 werden keine 159er produziert. Betreffend meines 159er (Ende Oktober geordert) wird er sich erkundigen, sollte aber keine Probleme geben. Was mich allerdings beunruhigt ist die Geschichte mit den 19-Zöllern. Dass es da Engpässe gibt, hat mir der Händler bestätigt. Da wird er sich aber auch erkundigen. Werde euch dann berichten, wenn es etwas Neues gibt.
    rupp: Verstehe mich bitte nicht falsch, aber mit den 18 - Zöllern (sind meines Wissens jene Felgen, welche man optional beim Distinctive ordern kann) hätte ich mir den ti nie bestellt. Die 19er sind für mich ein entscheidender Grund gewesen, den ti zu ordern. Angeblich hätte der Wagen dann ca. 400.- weniger gekostet. Kannst du das bestätigen? Diesen Rabatt finde ich als eine Frechheit (100.- pro Felge). Ich möchte nicht wissen, was man aufzahlt, wenn man bei Alfa von 18er auf 19er umsteigt. Wie auch immer, hoffe, dass die deinen Liefertermin einhalten können.

• Du hast einen TI mit den 18 Zoll geordert, sehe ich das richtig? Hätte nicht gedacht, das so etwas überhaupt geht. Der Sinn sei Mal dahingestellt, sind doch die Felgen, eines der schönsten Details am TI.

• Du hast prinzipiell Recht Marco, ist aber trotzdem Tatsache: Da es dzt. Engpässe bei den 19er gibt, bieten die Händler an, den ti mit den 18er (die man gg. Aufpreis beim Distinctive ordern kann) zu ordern. Das muss natürlich ursprünglich vom Werk so abgesegnet worden sein. Das macht mich ja auch etwas nervös, ob sich meiner jetzt nicht wegen den 19-Zöllern verzögert.

@rupp:Ist wie gesagt Geschmacksache. Wenn es dich nicht stört, okay, aber OHNE PREISREDUKTION :o :o : Jetzt denk mal nach: wenn ich beim Distinctive statt den 17-Zöllern die 18-Zöller möchte, zahle ich in Öst. 764.- Euro auf (kannst dir alles am Config. ansehen). Darum habe ich ja schon gemeint, dass 400.- Euro Rabatt ne Frechheit sind. Und jetzt gehst du von 19-Zoll auf 18-Zoll ohne Rabatt????? Habe das Gefühl, dass du dich da über den Tisch hast ziehen lassen.

• Halla Alfa Freunde,

habe nochmals nachgefragt und folgende Information erhalten.

1. Leiferzeit:
    Lieferzeit würde sich verzögern, wenn wir
    das Fahrzeug mit 19 Zöllern bestellt hätten, da diese zur Zeit nicht
    lieferbar sind. Info lt. Hauptdisponent Österreich.

2. Felgen:
    Diese Preisreduktion von exakt 360,-- erhält man dann, wenn ansonsten keine
    Verkaufsstützung gewährt wird, bzw. wenn man ein Fahrzeug aus der
    Märzproduktion bestellt. Diese Lösung mit den 18 Zöllern wurde jetzt deshalb gemacht, damit man die bereits bestellten Alfa 159 auch ausliefern kann.

Noch einen schönen Tag

• Wenn du mit "Verkaufstützung" den Rabatt auf den Listenpreis des Fahrzeuges meinst, dann bleibe ich bei meinem Statement: Wenn Alfa den ti dzt. nur mit 18er liefern kann (ist ja wohl nicht die Schuld des Käufers) dann veringert sich der Listenpreis des Fahrzeuges um 360.- E. Und von diesem neuen Listenpreis muss er mir den gleichen Rabatt geben, den er mir auf den Listenpreis mit 19-Zöllern gegeben hätte. Ergo muss das Fahrzeug immer um diese 360.- Euro billiger werden. Meiner Meinung nach hat der Händler bei dir die 360.- Euro in den Gesamtrabatt einfließen lassen und das kann es ja wohl nicht sein. Oder anders ausgedrückt: Bei einem angenommenen Listenpreis von 40.000.- hat er sich 0,9 Prozent an Rabatt erspart.

• Hallo helmi,

ich sehe das ein wenig differenzierter, denn diese 360 € die er anscheinend bei mir verdient hat, wiegen etliche kostenlose Checks, aber auch Soforthilfestellungen, die ich schon etliche Male ohne langes herumreden von der Firma Peindl erhalten habe, sicher auf.
    Diese Werkstatt hat sich als oberste Serviceleistung an ihre Fahnen geheftet, dass der Kunde immer König ist und nicht jeder Handgriff sofort in € mündet.
    Bin mir sicher, dass Werkstätten in Wien, aber sicher auch anderswo dahingehend noch viel lernen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!