"Chat"Programm für internen Server

• Hallöchen,

wir haben hier bei uns in der Firma einen Server auf dem wir Azubis gerne uns nachrichten schicken würden ^^

momentan haben wir ein zentrales textfile in dem immer was wir schreiben reingespeichert wird.......
    gibts da nicht so ne möglichkeit des en bissel schöner zu machen??

also so ein file wo jeder was reinschreiben kann aber schöner ^^

ich weiß schwer zu verstehen aber is so ^^

wenns sein muss auch so guestbook like

bsp:

• das soll ja nicht so ein dings wie icq werden ^^

einfach so was aufm server ( laufwerk ^^ ) in das jeder was reinschreiben kann ;)

also sagen wirs so: ein textfile mit rahmen und vordefinierten feldern ^^

icq udn miranda werden eben nicht geduldet ^^

• ......der elkrider is los.....:+)

Kinners macht mal "Stille Post"!
    *oldschool is trendy*

figo

• figolein, hast du gesehen: die hetzen da über R2D2. 8(

Zitat

.----------o----------o-----------------o---------.
    | | | | |
    | .-. R1 .-. R2 .-. R3 .-. R4
    | | | 25k | | 250k | | 250k | | 25k
    | | | | | | | | |
    | '-' C1 '-' '-' C2 '-'

Nero^^*blickt gar nicht, was der TE eigentlich will*

• :o Adlerauge!!
    Selbst vor den Citroens wird nicht halt gemacht! Würd mich nicht wundern, wenn da noch 'n Nokia durch 'n Kakao gezogen wird. :+)

Zitat

Nero^^*blickt gar nicht, was der TE eigentlich will*

meinste Ich?

figo

vermute, dirty-talk. !mgrins!

• lool ^^ das was ihr da als citroens und r2d2 seht war in meinem textfile mal eine schöne schaltung ^^

wir wollen einfach untereinander kommunizieren ^^ ohen das cheffe es mitbekommt ^^

und nix skype oder icq ^^ einfach was wo jeder reinschreiben kann und für alle dann sichtbar wird ^^

• Ich fühl mich gerade an meine Ausbildung erinnert. Bei uns hatte es genau gleich angefangen - txt files aufm Server ;)
    Versucht es doch mal mit einem IRC-Server (mIrc + nnscript=ganz fein)! Damit haben wir unsere Ausbildung gut rumgebracht.
    Was damit auch noch richtig Spass macht ist ein Quizbot. Mit allen zusammen Quizzen und Punkte sammeln - da vergeht die Zeit bis zum Feierabend ruck zuck !thatsit!
    Aber aufpassen mit zu schnellem und lauten gehacke auf der Tastatur - Chef wird da sehr aufmerksam (o)

Viel Spass damit!

• hm was is nur aus dem guten alten Net Send geworden? :+)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!