Vibrationen im 5. Gang - Schalthebel vibriert sehr stark

• [COLOR='DarkSlateGray']Hallo zusammen,

habe bei meinem Alfa GTV Bj. 1997 folgendes Problem.

Wenn ich in den 5. Gang schalte vernehme ich ein leichtes vibrieren und
    ein leichtes brummen.Der Wagen läuft nicht so sauber wie in den anderen Gängen - gefühlsmäßig ???
    Wenn ich den Schalthebel anfasse vibriert dieser sehr stark - dieses ist bei
    den anderen Gängen nicht zu vernehmen.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

Danke i.V. für die Antworten :D :,(
    [/COLOR]

Gruß Marco

• Bei meinem wurde aus dem "Vibrieren" ein "Ausschlagen", bis letztlich der 5. Gang von allein heraus sprang und nur noch durch manuelles "Fixieren" fahrbar war.

In der Werkst. wollte man natürlich gleich die "Blackbox" namens Getriebe austauschen.
    Nachdem ich darauf bestand, daß man das Teil zumindest erst mal aufschraubt, wurde festgestellt, daß lediglich irgendein Schräubchen locker war.

Danach kehrte Ruhe in die Schaltkulisse ein und "tausende" Euronen verblieben im Portemonnaie.;)

• 8) Das hatte ich auch in meinen Spider !! auch im 5. das ist der Synchronring, nicht sehr aufwendig,denn um an den 5.Gang zu kommen,muss man lediglich den rechten Rad abnehmen und dann eine kleine Öffnung am Getriebe öffnen dann das Teil tauschen...

Gell wenn du den Schalthebel ein stück zurücknimmst ist das geräusch weg? und wenn du über eine unebenheit fährst geht der Schalthebel wieder in die BRUMMStelle.... nicht!gruebel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!