• Hallo,

ich bin nicht nur neu hier im Forum sondern auch ein neuer Alfa - Fahrer.
    Bin fast 50 und habe mir meinen Jugendtraum "Spider" erfüllt.
    Der Wagen ist schwarz Ez. 01/07 in Exklusive Ausstattung 2.2 und steht seit einigen Wochen bei mir. Gefahren habe ich noch nicht viel aber das was war ,war klasse.
    Da ich weder ein Cabrio noch einen Alfa vorher gefahren habe sind einige Fragen die ich hier im sehr informativen Forum noch nicht gefunden habe
    oder übersehen.
    1. Ist es normal, daß bei einem Cabrio die inneren Türgriffe nicht verriegeln und das Handschuhfach nicht abschließbar ist, kann man zumindestens das mit den Türen ändern?
    2. Bei der Suche nach Winterbereifung sind für den Spider im Gegensatz zum Brera nur wenige Möglichkeiten vorhanden - obwohl es sich ja fast um das gleich Fahrzeug handelt.
    Der Mensch einer bekannten Zubehör Firma behauptet das trotz Eintrag in meinen Papieren 215 auf 16 Zoll nach seinem Computer!!! nicht möglich wäre?
    3. Fahrzeug war schon in der Werstatt und muß jetzt nochmal wg. dem hier schon diskutierten Sitzproblem, zusätzlich Stellmotor defekt, hin.
    4. Das mit den seltsamen Drehzahlverhalten beim Anfahren und Schalten habe ich auch - gut das ich hier gelesen habe - fahre jedes Jahrüber 70tsd km
    und dachte schon für nen Alfa brach man einen extra Lehrgang.
    4. Das mit der Fensterschließautomatik durch Abschalten des Einklemmschutzes werde ich mit dem Freundlichen besprechen.
    5.Leider waren alle Gummis grau und sahen schon sehr gebraucht aus im Vergleich zum Rest, hoffentlich ist die Qualiät nicht so, jedenfalls habe ich sie aufgefrischt.
    6.Radmuttern sind sämtliche stark kooridiert und angerostet habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen.
    7. Mit der Telefonvorrüstung,Freisprechvorrichtung und was dazugehört bin ich hier schlauer geworden, der Freundliche wußte nichts geanaues nicht.

Trotz allem bin ich von dem Fahrzeug begeistert. es ist wie mit der ersten Liebe, heftig und "Mann" verzeiht vieles.

Ich freue mich auf die ersten trockenen Tage um mal richtig zu fahren.

Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß

redes

• 1. Ist es normal, daß bei einem Cabrio die inneren Türgriffe nicht verriegeln

als erstes mal willkommen - ist auch mein erster alfa und bin in ähnlichem alter !thatsit!

schon mal versucht die schliesstaste der fernbedienung 2x hintereinander zu drücken? bei meinem 159er sollten dann die türen auch mit den inneren türgriffen nicht mehr aufgehen!

lg
    RR

• Hallo,
    danke für deinen Hinweis.

Habe ich probiert, auch mit Schlüssel - geht leider nicht.
    Im Bordbuch steht für diese Funktion - wo vorgesehen.
    Vielleicht weiß jemand ob und wie mann diese Funktion nachträglich aktivieren kann?
    Fahre beruflich Volvo, die verriegeln alle und man kann die Funktion durch einen Schalter ausschalten - also umgekehrt.

So kann jedenfalls jeder, auch bei geschlossenem Stoffdach, leicht einsteigen und ...

Gruß

redes

• Ich selber fahre einen 159 2.2 Dist. , wenn ich zweimal kurz hintereinander auf die Schliesstaste drücke aktiviert sich die Alarmanlage, ich glaube die Blinker blinken dann anderst....

• Hallo,

hatte auf Nachfragen von Fiat einen Anruf bezüglich der Türgriffverriegelung innen kurz vor Weihnachten erhalten.

Ist nur mit Alarmanlage vorgesehen und nicht nachrüstbar!!

Also Einsteigen, Handschuhfach öffnen, Kofferraum entriegeln alles ausladen und gehen- ist quasi gewollt, wie gut ,daß das keiner weiß und ich immer alles im Rucksack zum mitnehmen dabei habe. Jetzt weiß ich auch woran man einen Spiderfahrer zu Fuß erkennt.

Habe mein Fahrzeug gebraucht gekauft, leider ohne Alarmanlage und ohne Wissen um o.a..

redes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!