Es ist soweit, eine der beiden SATA's im Raid0 Verbund (onboard Sata Controller/VIA Chipsatz) startet sporadisch neu "KLONK und dannach wieder hochdrehen..."
Denke das bedeutet... !buddel!
Is reiner Gaming PC, nix wichtiges drauf - sooo doof bin ich nicht ![]()
Habe mich in letzter Zeit aber Null mit Hardware beschäftigt, was kauft man denn jetzt wenn man einen PC will mit dem man ne' Zeitlang aktuelle Spiele zocken will.
Ich bin kein FPS Fetischist, wenns nicht merklich ruckelt is genug.
Brauche nicht das allerneueste Zeug, Preis/Leistung muss passen.
Drumrum ist alles forhanden.
Ich brauche die Kiste NUR zum Spielen, will damit nicht Fernsehen etc. brauche keinen build-in Cardreader und Festplatten Docking Port und so'n Mist.
Einzelteile bestellen und zusammenbasteln will ich mir nicht antun, will ein fertiges Gerät das ich komplett zurückschicken kann wenn's spinnt.
Muss nicht flüsterleise sein, habe zwar jetzt Wakü aber eh meistens Kopfhörer auf oder Ton etwas lauter.
CPU ?
Chipsatz/Board ?
RAM ? wieviel/welchen
Grafikkarte ? eine gute oder 2zusammengestöpselte (ich BRAUCHE VGA out)
Vista kommt in 100Jahren nicht drauf....
Was darf sowas kosten ?
Bitte um ein paar Tipps (o)
An die Zocker und PC-Fanatiker
-
-
Warum braucht man zum zocken Raid0 !gruebel!
Ciao
-
weil's etwas schneller is als spiegeln, und 2 Festplatten hatte ich.....
und da es nur 120GB platten sind was sogar für einen Game-PC knapp werden kann....
Habe ich raid0 gemacht , wohl wissend das wenn eine der Platten oder das Mainbord mal spinnt alles futsch ist.Ich habe mal angefangen bei alternate.de einen PC zu konfigurieren, aber spätestens beim Mainboard stehe ich an, 1000 zur auswahl, kA welcher Chipsatz was taugt, dann Pcie 1mal/2mal? 2.0 ? FSB 800/1000/1333 MHzoder "2,000MT/s" hääää?.
Bei RAM verstehe ich auch nurmehr Bahnhof.....Das System um 1299.- ? ist an der obergrenze , aber 320MB Grafik-RAM kommt mir wenig vor, ausserdem hat der RAM 800MHz die CPU aber 1Ghz FSB ?
-
weil's etwas schneller is als spiegeln, und 2 Festplatten hatte ich.....
und da es nur 120GB platten sind was sogar für einen Game-PC knapp werden kann....
Habe ich raid0 gemacht , wohl wissend das wenn eine der Platten oder das Mainbord mal spinnt alles futsch ist.OK.
Ein paar Tips kann ich dir gerne geben.
Habe gerade einen schönen zusammengebaut.
Mail mir einfach an: hirsch.saulgau ät t-online.deCiao
Uwe -
Mail mir einfach an: hirsch.saulgau ät t-online.denönönönönönönö!
ich will auch wissen.
;D
steig durch diese werte nämlich auch nicht mehr durch.
und irgendwas sagt mir das da überall nur mit wasser gekocht wird und zahlen/werte angegeben werden die garnichts sagen, oder sekundär sind.cu folka
-
Ich habe mir eine PS3 geholt, kostet weniger, kann BluRay und ich muss auch nicht ständig neue Grafikkarten kaufen.
Gruß,
Uwe -
Zitat
Ich habe mir eine PS3 geholt
War auch mein Gedanke, NUR müsste ich dann auch ne 1080p fähige 42" flach-Glotze oder so kaufen (wer spilt schon PS3 auf Röhre) und wenn dann dann HD-Glotze vorhanden ist müsste ich von Analog-Kabel auf Digi-Sat oder so aufrüsten :+)
Da is der PC billiger (hatte eigentlich 1k geplant wird aber wohl knapp)@haase
Wenn's nich hochgeheim ist schreib's bitte hierrein, dann haben wenigstens (für 2Monate bis wieder alles veraltet is) alle was davon.
meine mail ist sonst alfa155 ät chello punkt atedit:
schreibe momentan am Game-PC, nachdem ich paar Stromkabel anders gesteckt habe geht erstmal wieder :-)in der Gurke is trotzdem der Wurm drin irgendwo) -
Habe mir etwas in der Größe gebastelt.
[Blockierte Grafik: http://img146.imagevenue.com/loc968/th_34226_P1050470_122_968lo.JPG]
Asus Board: P5VDC-MX
CPU: Intel 3,06Ghz auf 3,5 getaktet..Socket 775(T)
Speicher: Adat 2GB will jemand Latenz ?
HDD: Samsung 320GB SATA
Kühler CPU: Thermaltake CL-P0257 Blue Orb II
Graka: ATI X800XTDamit spielt man so ziemlich alles

Vergessen:
Für normale ATX Größe bevorzuge ich ASUS P4P800 E-Deluxe
oder P4C800 E-Deluxe
Sind allerdings noch Socket 478 !
Macht aber gar nix, da Intel nur den Socket geändert hat.Ciao
-
Aha, die Solotalent Taschentücher hast Du auch parat, übrigens, mach mal den Aschenbecher leer.

-
übrigens, mach mal den Aschenbecher leer.

Ist nicht meiner
Gehört der Regierung
Sei froh das ich nicht den ganzen Schreibtisch abgelichtet habe ;D
Ciao
-
Extra für dich lieber Uwe
[Blockierte Grafik: http://img106.imagevenue.com/loc642/th_36208_P1050476_122_642lo.JPG]
Ciao
-
Welche CPU is denn das ? Core Duo /quad ?
Socket 478/775sagt mir nix, bin bei Sockel-A stehengeblieben :+)
Wie geht übertakten, einfach multiplikator über Mainboard ändern ?
3,5GHz kling viel, die ganzen coru duo/quad irgendwas haben ja nur 2,6 ?
Speicher welche Frequenz ? DDR2 ?
X800XT ??? in meiner jetzigen Kiste habe ich X850XT 256MB (AGP) is die besser ? -
Welche CPU is denn das ? Core Duo /quad ?
Socket 478/775sagt mir nix, bin bei Sockel-A stehengeblieben :+)
Ganz normale 775 Socket CPU... nix quad und der gleichen...bin bei Sockel-A stehengeblieben :+)
Das ist schade

Wie geht übertakten, einfach multiplikator über Mainboard ändern ?Nein, du mußt schon PCI usw. angleichen
3,5GHz kling viel, die ganzen coru duo/quad irgendwas haben ja nur 2,6 ?Ja, aber laut Intel mal 2

Speicher welche Frequenz ? DDR2 ?Normal DDR
X800XT ??? in meiner jetzigen Kiste habe ich X850XT 256MB (AGP) is die besser ?Yepp, die ist noch besser und reicht völlig aus.
Nur solltest du bei neuem Boardkauf darauf achten das 8x AGP unterstützt wird sowie DDR und SATA.Du mußt dir halt so ein Mischmasch Board holen.
Oder du kaufst alles neu

Ciao
-
http://www.imagefilez.com/show.php/195577_IMG00017.jpg.html[/IMG]haasse Ich zock lieber auf der Glotze.
-
haasse Ich zock lieber auf der Glotze.Da sehe ich noch andere interssante Sachen.

So eine Glotze kann ich mir net leisten.....aber macht bestimmt Spaß :-]
Ciao
-
Durch die ständige Umzieherei (3x mal Umzug = einmal ausgebrannt) mussten wir uns jeden Krempel neu kaufen, hat den Vorteil mal etwas aktuellere Sachen in der Bude zu haben.
Ja was siehst Du denn da noch?!mgrins!
-
Ich kauf mir doch kein AGP Board mehr ?!?
Was ich jetzt habe ist eindeutig zu langsam
X850XT 256MB
Athlon XP 3,2GHz (FSB200Mhz x2)
Speicher 1GB DDRauf 200MHz (x2)
Da läuft nichmal das M3 Challenge brauchbar, und ältere Sachen wie GTA San Andreas letzte Need for Speed , Test Drive etc. grade noch so spielbar.
Das neue NFS brauch ich mir sicher nicht holen oder Crytech oder wie das FaryCry jetzt heisst.
Das bedeutet ein Core2 mit 2,6 wäre wie 5,2Ghz ?
Also DDR2 sollte schon sein, Grafik weis ich eben nicht (SLI ?!?)
aber irgendwas mit 500MB+ und DX10 fähig.
Wofür sind die PCie X16/x1/x4 ??? wieviel braucht man da von was ?
is doch NUR für GraKa oder gibt's PCI nimmer ? -
Ja was siehst Du denn da noch?!mgrins!Keyboard, Bücherregal, Cd´s........ !mgrins!
Ciao
-
Ich kauf mir doch kein AGP Board mehr ?!?
Erkläre mir den Unterschied zwischen AGP und PCI Express.
Zu SLI kommen wir dann später

Ciao
-
Zitat
Erkläre mir den Unterschied zwischen AGP und PCI Express
Nee, das sollt ihr ja mir erklären !baby!
Is PCIe abwärts kompatibel zu AGP ? oder haben neue Board's beides ?
Wenn könnte ich ja erstmal einen PC ohne GraKa bestellen und meine reintun wenn die wirklich nicht so schlecht ist (aber im Vergleich zu einer 8800GTS/X ? gibt's ja nicht oder ?) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!