1, 2, 3, ... Bertone beantragt Gläubigerschutz

• lt. Meldung in der aktuellen AMS hat Bertone nach eigenen Angaben bereits bei Gericht Gläubigerschutz beantragt und steht damit kurz vor dem endgültigen AUS, wenn nicht noch ein Retter in der Not kurzfristig zu Hilfe eilt. Damit trifft es in der klassischen Karosseriebauerzunft nach Talbot und Karmann (und etlichen anderen) schon wieder ein grosses Traditionsunternehmen.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Damit trifft es in der klassischen Karosseriebauerzunft nach Talbot und Karmann (und etlichen anderen) schon wieder ein grosses Traditionsunternehmen.

ja, weil sie ihre Unabhängigkeit verkauft haben, wie die Hur` ihren Körper!

Da Produziert man zu 80% für einen Fzg-Hersteller, vergrössert entsprechend, spielt den Preisdruck mit ...bis zum bitteren Ende;
    oder bis jener Hersteller aussteigt.

Sorry, aber das ist vorhersehbar und treibt mir keine Falten der Verwunderung auf die Stirn.
    Entweder man wird 100%-Tochter (ala AMG) oder man baumelt irgendwann am Galgen...normaler Prozess.

• ...für den Werterhalt der alten Schlurren nur förderlich....:-]

Ansonsten, abwickeln und gut.8)

• ...für den Werterhalt der alten Schlurren nur förderlich....:-]

Ansonsten, abwickeln und gut.8)

Naja, mit dem Werterhalt unserer "Bertones" hatte das Unternehmen Bertone soviel zu tun wie der Papst mit meinem Sex-Life :+)

Darüber hinaus Zustimmung, oder wie der Franzose sagt: 'Tel Aviv'. Schade um die Arbeitsplätze, schade um das verbliebene Know-how auf der handwerklichen Seite, dass wohl wieder einmal in alle Winde zerstreut wird.

• Naja, mit dem Werterhalt unserer "Bertones" hatte das Unternehmen Bertone soviel zu tun wie der Papst mit meinem Sex-Life :+)

Ich schätz mal, die Aussage war so in etwa gemeint:

"Künstler tot --> seine Werke steigen im Wert, weil dieser Künstler definitiv nix mehr nachproduziert."

Gruss Matthias

• Ich schätz mal, die Aussage war so in etwa gemeint:

"Künstler tot --> seine Werke steigen im Wert, weil dieser Künstler definitiv nix mehr nachproduziert."

Naja - wenn Bertone pleite ist aber noch einen guten Namen hat, der Werte schafft, ist dieser Name doch das Erste, was versilbert wird.
    Dann ist der Name weiter da ;) ...

Thomi

Gruss Matthias

Danke !thatsit!

Gruss Matthias

Danke !thatsit!

Naja, ob Picasso heute so geschätzt würde, wenn er in seinen letzten 20 Lebensjahren noch fleissig konservative Auftragsarbeiten für biedere Unternehmergattinen produziert hätte...? :+)

• Zitat von pedi

ja, weil sie ihre Unabhängigkeit verkauft haben, wie die Hur` ihren Körper!

Da Produziert man zu 80% für einen Fzg-Hersteller, vergrössert entsprechend, spielt den Preisdruck mit ...bis zum bitteren Ende;
    oder bis jener Hersteller aussteigt.

Traurig aber wahr :,( :,(

Außerdem, finde ich, kann man die (noch) aktuelle Firma Bertone nicht mit der Firma von damals vergleichen, als noch Legenden wie Giugiaro, Franco Scaglione oder Marcello Gandini zum Personal gehörten. Trotzdem schade was da gerade passiert, immerhin gab es auch eine große Verbundenheit zwischen unserer Lieblingsmarke und Bertone.

Naja, vielleicht findet sich noch ein Retter in der Not....

• Naja, ob Picasso heute so geschätzt würde, wenn er in seinen letzten 20 Lebensjahren noch fleissig konservative Auftragsarbeiten für biedere Unternehmergattinen produziert hätte...? :+)

Schlimmer als ein Citroen Picasso kann es ja wohl nicht kommen...:+)

• Ich nehme auch mal an, irgendeine Heuschrecke bzw. ein Investfonds kauft das Label und die Rechte, dann machen sie die ohnehin defizitäre Produktionsbude zu, schrumpfen das Büro zum Design - und Engeneeringoffice und wir werden dann in Zukunft Kaffeemaschinen, Uhren, Duschradios, Unterwäsche, Parfums und Koffer mit dem Label "original italien style by Bertone" in den Airport-Shops der Welt vorfinden.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• ... und wir werden dann in Zukunft Kaffeemaschinen, Uhren, Duschradios, Unterwäsche, Parfums und Koffer mit dem Label "original italien style by Bertone" in den Airport-Shops der Welt vorfinden ...

Das glaube ich eher nicht. Wer außer einem relativ Autointeressierten kennt denn schon die Marke Bertone?
    Es ist schade um die Tradition des Hauses, aber das die Witwe Bertone nicht noch mehr ihres Vermögens für den Erhalt der Firma auf den Kopf haut, ist auch mehr als verständlich.

• Ich nehme auch mal an, irgendeine Heuschrecke bzw. ein Investfonds kauft das Label und die Rechte, dann machen sie die ohnehin defizitäre Produktionsbude zu, schrumpfen das Büro zum Design - und Engeneeringoffice und wir werden dann in Zukunft Kaffeemaschinen, Uhren, Duschradios, Unterwäsche, Parfums und Koffer mit dem Label "original italien style by Bertone" in den Airport-Shops der Welt vorfinden.
    l.otti

Das wäre doch das beste was passieren könnte. Produzieren können andere billiger und besser. Und wenn neben den Kaffeemaschinen auch noch ein hübsches Auto im Malheft drin ist, sind doch alle glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!