Sonnenschutzblende Alfa 147

• Hi Leute,
    ich hab mir grade mal im shop die sonnenschutzblenden angeguckt, muss sagen die weisse is echt schick, aber es gibt ja das schon oft als rezesion beschriebene problem, dass die blende einfach gerade is und deshalb natürlich nicht an die scheibe passt.
    jetze meine frage:
    kennnt ihr irgendwelche tricks um die blende zu verformen ohne den look zu gefährden (zuschneiden, erhitzen, von innen anbringen oder so) oder gibt es gute alternativen welche ähnlich aussehen und richtig gut passen??

cya on the road
    marcus

• das problem scheint zu sein das die folie plan ist. bis zu einem gewissen grad lässt sie sich sicherlich verformen,
    aber wenn die windschutzscheibe zu sehr in 2 richtungen gekrümmt ist, klappt es eben nicht.

cu folka

• das kann ich dir nicht sagen.
    bin nicht so der aufkleber-profi.
    :+)

meine logik sagt mir aber:
    selbst wenn es eine folie geben würde (was ich nicht ausschliessen möchte) die sich so dehnen (oder stauchen) liesse das keine falten entstehen würden, wäre es sehr wahrscheinlich das der schriftzug stark verzerrt würde.

cu folka

• Hi Marcus,
    sehe das ähnlich wie Folka. Als Alternative kannst Du Dir eine Rolle Decifix-Folie kaufen. Du bastelst Dir aus Zeitungspapier oder ähnlichem eine Schablone für Deinen oberen Scheibenrand, überträgst diese auf die Folie (seitlich etwas länger lassen).
    Das müsste schonmal passen. Nach dem Aufkleben der Folie einen der Scritte-Aufkleber aus dem Shop drauf und gut ist das.
    Viel Spaß !
    Gruß
    Boerny

• es gibt ja das schon oft als rezesion beschriebene problem, dass die blende einfach gerade is und deshalb natürlich nicht an die scheibe passt.

passen tut sie schon (am 156 beim 147 und GT noch nicht ausprobiert).
    das problem liegt eher an der unerfahrenheit des aufbringers. das ist kein mini-sticker, der mal eben fix angebracht ist.
    neben spüli-wasser braucht man auch wärme...