Verschiedene Bremsen 33er

• Hi,
    ich hätte gern mal ne Übersicht über die verbauten Bremsen im 33, am besten jeweils mit Bild. Mir bekannt sind bis jetzt Lucas Girling und ATE vorn, und Bendix hinten. Der 1.7er und 16V muss ja hinten Scheiben haben, der 16V vorn auch innenbelüftet (Oder war das ab 150 PS?). Auf jeden Fall hab ich letztens einen 16V mit (großen) Trommeln hinten gesehen, ist das normal (Vor-90 o.Ä.) oder ein pfuschiger 1.4->1.7 16V-Umbau?

Naja, auf jedenfall wären Bremsen-Bilder von allen (oder fast allen) Bremsen schon nett.

• Moin,
    33er ohne ABS Hinten Trommelbremsen
    33er mit ABS Scheibenbremsen rundum
    Übersicht der Verschiedenen verbauten Bremsanlagen sind bei den Bekannten Teile-Trödlern zu fínden;-)

Gruß
    Lars

• Moin,
    33er ohne ABS Hinten Trommelbremsen
    33er mit ABS Scheibenbremsen rundum

16v ohne ABS: belüftete Scheibenbremsen vorn, Hinten Trommelbremsen
    8v ohne ABS: unbelüftete Scheibenbremsen vorn, Hinten Trommelbremsen
    alle Versionen mit ABS: belüftete Scheibenbremsen vorn, Hinten unbelüftete Scheibenbremsen Girling
    P4/Q4 hat immer ABS und hinten Zangen mit größerem Zylinderdurchmesser (36mm).
    Zuschlatbarer 4x4 (8v) hat hinten Trommel mit größerem Durchmesser

• Kann bei der Gelegenheit mir auch jemand sagen, wie es um den HBZ bestellt ist?
    Soweit ich weiß, gibt es da nur den Unterschied zwischen "mit ABS" und " ohne ABS", da sollen die Anschlüssen unterschiedlich sein. Stimmt das, oder gibt es da mehr unterschiede? Welchen Kolbendurchmesser hat der HBZ?

• Kann bei der Gelegenheit mir auch jemand sagen, wie es um den HBZ bestellt ist?
    Soweit ich weiß, gibt es da nur den Unterschied zwischen "mit ABS" und " ohne ABS", da sollen die Anschlüssen unterschiedlich sein. Stimmt das, oder gibt es da mehr unterschiede? Welchen Kolbendurchmesser hat der HBZ?

Nein, der HBZ ist immer der selbe, nur bei den Versionen mit ABS ist eine Öffnung am HBZ zugestöpselt (Stopfen mit Inbus), da die Pumpe des ABS nur 2 Zuläufe hat, der HBZ jedoch 3 Abgänge, wovon 2 verbunden sind und daher beim ABS von diesen zweien nur einer benötigt wird.

• Kann dir jemand:

HBZ Durchmesser 20,6mm. Ist beim 33 immer der gleiche verbaut, Modell 905 sowie 907

Hintere Bremszange Durchmesser 34mm
    Durchmesser 36mm für 4x4

Und geholfen?

Was machst du jetzt mit der Info?

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!