Alfa 156 Nockenwellen-schalen bzw räder Drehmoment

• Hallo an alle!
    Weiß einer von euch vielleicht mit welchem Drehmoment man die Nockenwellen schalen bzw räder festzieht? Für einen Alfa Romeo 156 1.8l TS!

Danke

Räder, keine Ahnung, schraubte noch nie so wirklich an den Twinsparks.

Die Lagerböcke ziehe ich immer nach Gefühl an, würde mal sagen 2kg sollte
    gut passen.

Gruss, Stephan

• also meinst du die schalen soll ich mit 2kg festziehen! und bei den räder weißt nicht? würd mir auch helfen wenn mir wer sagen kann wo man da nachschaun kann!

danke

Wie sind sie am Twinspark denn befestigt ?
    am V6 sind sie mit einer Zentralen Schraube SW19 befestigt,
    dort knalle ich einfach immer Verlängerung brutal an und gut ists.

Gruss, Stephan

• also ich weiß nicht genau! ein freund wächselt mir die hydrostößel, (weiß das man normalerweiße alles zerlegen sollte, zb zahnrimmen runter und so) aber ich habs ein bissl streßig und der hat gesagt es reicht wenn man die nockenwellen runter gibt, und damit ich wieder alles festziehen kann brauch ich die drehmomente!

• Papperlapap, wenn dein Kumpel Ahnung hat, sollte er den passenden Anzugsmoment im Arm haben.(nach fest kommt ab)
    Geht alle male, ich musste meine Einlass Nockenwelle auch ausbauen wegen PS tausch, die Schalen wieder drauf, festziehen und gut.
    Worauf man achten muss ist, dass die Lageschalen auch wieder da sitzen wo sie waren, Positionen nicht vertauschen!
    So habe ich es zumindest mal gelernt.

• also einfach recht fest anziehen und fertig oder was? ohne bestimmten Drehmoment

Wenn er das nicht ohne Drehmoment hinbekommt sollte er es besser
    lassen, ehrlich ...

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!