Reparaturanleitung Serie 4

• Eine Anleitung nur für den Serie 4 in deutscher Sprache gibt es nicht, jedoch eine US Anleitung natürlich in Englisch mit den Besonderheiten für den USA Markt ( andere Elektrik / Schaltbilder, Automatik, Servolenkung, Klima.... ).

Keine Empfehlung für die im Internet angebotene Ami CD der Serie 3 und 4, - mieserable Qualität.

Für Deutschland ist das Ganze folgendermaßen aufgeteilt:

Du brauchst das Handbuch für den Serie 3, Ausgabe 1989 !! und dazu die Ergänzung für den Serie 4.

Ich habe beide Bände hier bekommen
    http://www.servizio-alfisti.de/
    in guter Qualität zum angemessenen Preis.
    Die Handbücher sind recht ausführlich und beinhalten eigentlich alle Arbeiten.
    Was nicht so stimmig ist, sind die diversen Schaltpläne. Da sind zum Teil heftige Fehler drin, wie auch Übersetzungsgimmicks (Alfa typisch ). Ich bin momentan dabei die Schaltpläne anhand eines originalen Kabelbaumes neu zu zeichnen ( möglichst ohne Fehler ).

Gruß Carlo

• Danke für den Tipp.!thatsit! Habe ich mir mal angeschaut. Allerdings ist jetzt noch unklar, warum noch zusätzlich zur Anleitung für die Serie 4, 90 bis 93, die Anleitung für die Serie 3, 86 bis 89, beschaffen soll.

• Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Die Einspritzer-Gummilippe ist in vielen Bereichen mit der Serie 4 identisch. Lediglich die Unterschiede Gummilippe/Serie 4 werden in dem kleinen Zusatzband aufgeführt. Ohne das dicke Buch der Gummilippe kommst du nicht weit.

Gruß
    Markus

• die Anleitung für die Serie 3, 86 bis 89, beschaffen soll.

Nicht die Anleitung für die Serie 86 bis 89, sondern nur für 1989. Das Datum steht unten auf jeder Seite des Handbuchs, darauf solltest Du achten!
    Die 86er Anleitung ist nicht so passend, andere Einspritzung, andere Elektrik, andere......

Gruß Carlo

• Hm, bei Alfa-Service werden die auch nicht mehr angeboten.

Mal bei Del Priore fragen, die haben es zumindest noch im Angebot für 74€.

Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!