• Tachchen zusammen,

    ich hätte gerne mal ein paar Empfehlungen( Erfahrungen ) für die
    ideale Bremsanlage fürn GTV6 mit 200 PS.

    Da ich vorne meine Bremscheiben erneuern muß, überlege ich, ob es sinnvoll ist andere Bremsschreiben und Belege zu verwenden.
    Stahlflexverbindungen vorne und hinten wollte ich auch verbauen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Bremsbelegen die Hier angeboten
    werden?
    Vielen Dank für alle Tipps.

  • Moin,

    habe von der Fa. Zimmermann Bremsscheiben (nur vorne) verbaut. (LK = 5 x 98_)

    Bin recht zufrieden, kann auf jeden Fall nichts Negatives berichten. Ob die Dinger jetzt um Welten besser wären, kann ich nicht sagen. Vorher hatte ich ja die Bremse vom Zweiliter drin (LK = 4 x 98_).
    Da können die Experten mehr Input liefern.

    Auf deren Seite finde ich das Modell nicht mehr, ABE gibt es wohl auch nicht mehr. Mir hatten die noch so einen roten Zettel mitgeschickt. Vielleicht finde ich den noch.

    Gruß

    Firefly

  • schau doch mal bei sandtler rein, die bieten verschiedene scheiben und beläge mit abe an. da kannst du von normalen scheiben über gelochte, gelochte und geschlitzte usw. alles bekommen. wovon ich abrate sind die ferodo 3000, die sind wirklich nur für den renneinsatz. die machen einen höllen lärm, dass man das gefühl hat das auto zerfällt, was vermutlich auch nicht gut ist für das auto, da sie dabei auch starke vibrationen erzeugen.
    die preise der teile sind auch wirklich ok.

    mfg ulf aus ulm

  • sandtler stellt die scheiben selbst her, oder lässt sie herstellen. zumindest steht auf meinen sandtler drauf. die kombination würde ich passend zu meinen anforderungen auswählen. gelochte scheiben bringen zwar viel, haben aber auch einen deutlich höheren verschleiß, auch die beläge halten da nicht so lange. es gibt von ferodo auch standartbeläge die schon deutlich besser bremsen, kann ich empfehlen. wenn du die bremsen viel forderst, sprich viel hartes bremsen (pässe oder dergleichen) würde ich gelochte scheiben wählen, da sie nicht so schnell verspannungen bekommen. mein bruder hat mal einen satz neue scheiben auf einem pass verbogen, seitdem fährt er gelochte. beides waren original bremboscheiben (bremboanlage vom 156er gta). wenn du nur wenig hart bremst, die scheiben zeit haben etwas abzukühlen, würde ich serienscheiben von einem guten hersteller verwenden und gute beläge nehmen. rennbeläge habe die angewohnheit erst bei ordentlich temperatur ihr potential zu zeigen, sicherheitstechnisch im strassenverkehr eher von nachteil. bei meinen ferodo 3000 steht in der einfahreinleitung ich solle drei vollbremsungen bei 140 machen, dann wären sie rennbereit, das sagt schon viel. sprich völliger unsinn, kommen auch wieder raus.
    ich hoffe dir ein stück geholfen zu haben mfg ulf aus ulm

  • Danke für die Antworten.

    Ich wohne in Flachland, besser gesagt an der Ostsee, mit Paßfahren ist also nix.


    Was ist hiermit gemeint. Wo hast Du die Pagid Belege gesehen, bzw. wo kann ich nachsehen.

    Du meinst die mit "ä"...

    Probier mal Pagid rot, gute Performance, auch schon im kalten Zustand, wenig Verschleiß, akzeptabler Preis (im Vergleich zu Pagid gelb)..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!