• Halli Hallo

ich hab da so ein kleines problemchen und zwar wenn ich fahre kommt ab 60 kmh und aufwärts so ein quietschen jaueln pfeiffen es ist zwar nicht laut aber man hörts.
    Unter 60 Kmh ist es nicht zu hören !
    ich war des wegen auch schon bei alfa. Die hab dann radlager und differential abgehört ist aber beides inordnug meinte der Meister und sagte das muss von irgendeiner drehbewegung kommen und sacht ich soll das erstmal weiter beobachten.......hmmm???

kennt einer diesen problem

ich fahr ein alfa 156 2,5 V6 bj. 02 mit 50000km runter

ich dank schonmal im vorraus

mfg

• Wenn Du Alus drauf hast: Fass mal nach der Fahrt vorsichtig drauf, ob sie heiß sind. Falls ja: Schleift Bremsbelag auf Scheibe. Kann passieren, wenn Beläge (bzw. deren Grundplatte) nicht mehr sauber zurückgehen. Ausbauen, entgraten und mit anständiger Bremsenpaste wieder einsetzen. An der HA kommt auch fest gegangene Handbremse in Betracht.

Gruß,
    Torsten

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• alles klar erstmal danke für die antworten an den reifen kanns nicht liegen da ich von sommer auf winterreifen gewechelt habe und das geräusch war vorher auch schon mit dem sommerreifen. Mit dem bremsen kuck ich morgen mal nach denn meine bremsen hinten sind indertat nicht mehr die besten

kann mir denn einer noch gute bremsbeläge für die HA empfehlen und eventuell ne gute anleitung

danke noch mal !thatsit!

mfg

• Ich habe mit den Belägen von Ferodo bisher die besten Erfahrungen gemacht (ganz allgemein, nicht nur mit den Performance-Teilen). Anleitungen zum Belagwechsel findest Du hier im Forum unter "Dokumente".

Gruß,
    Torsten

--------------------------------------------------------
    Dä Imperator is nit su ene leeve Jung wie isch et bin!

• also ich habs mal ausprobiert mit der handbremes, bin gefahren bis das geräusch da war so knapp über 60-70 kmh hab dan ganz leicht die handbremse angezogen
    aber das geräusch war weiterhin zu hören 8(

die felgen waren auch nicht warm oder heiß???

der wagen stand knapp 2 monate hab mir jetzt neue beläge bestellt mal sehn!

kann das noch ne andere uhrsache sein wie zb getriebe oder so ?

mfg

• kann das noch ne andere uhrsache sein wie zb getriebe oder so ?

Ist es definitiv Geschwindigkeitsabhängig ?

Wenns Drehzahlabhängig ist :
    Umlenkrolle oder Riemen

Gruss, Stephan

• ja wenn ich über 60 kmh fahr egal welcher gang grad drin ist und wenn ich denn zB. 70 fahre und dan aufs gas latsch wirds bissel lauter oder das piffen verändert sich

wenns die umlenkrolle ist muss die getaucht werden oder gibs da noch ne andere möglichkeit?

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!