Restaurierungserfahrung beim GT Bertone?

• Hallo hoffentlich kann mir hier einer helfen,
    ich restauriere gerade meinen GT Bertone(Hagelschaden und der böse Rost) und habe nun ein Problem:An der Stelle zwischen den beiden C-Säulen,unterhalb der Heckscheibe,ist das sogenannte Windlaufblech.
    Dieses habe ich mir schon besorgt,aber als mit der Karosseriesäge die betreffenden Stellen ausgeschnitten wurden,kam unter diesem Windlaufblech ein Blech hervor,vom dem leider nicht mehr viel vorhanden ist.
    Dieses am Ende der Hutablage liegende Teil,mit der eigentlich durchgehenden Falz welche wahrscheinlich mit dem Windlaufblech zusammen in die untere Seite der Heckscheibedichtung gesteckt wird,kann ich über den Teilehandel nicht besorgen,so lange Rede kurzer Sinn :Kennt sich einer mit dieser Stelle aus?Gibt es das Blechteil doch irgendwo?Wie kann ich dieses am besten nachbauen?
    Währe sehr dankbar für jede Anregung!!!!!!!
    Ciao

• Servus Namenloser!

Am Rahmenfalz treffen zwei Bleche aufeinander, das Windlaufblech außen, die Hutablage innen. Unter der Kante der Hutablage kommt dann noch ein Kastenprofil, an diesem Teil sind auch die Heckdeckelscharniere dran. Vermutlich meinst du diesen Kasten. Soweit ich das noch in Erinnerung habe ist das von unten an das Hutablagenblech gepunktet und läuft nicht mit in den Fensterfalz.
    Nachbauen ist anspruchsvoll das das Teil sehr geschwungen verläuft - schwierig wenn gar nichts mehr davon übrig ist. Im Teilekatalog ist es nur in Verbindung mit der Hutablage erhältlich, nennt sich "Trennwand". Praktisch unmöglich sowas noch irgendwo aufzutreiben.
    Bei Bedarf habe ich Bilder von dem Bereich, allerdings nicht im Detail...

Grüße Marc

Grüße aus München

Marc

• Währe sehr dankbar für jede Anregung!!!!!!!

100km von dir ist jp-corse .
    Nicht nur, dass dort professionell restauriert wird, es sind auch mehrere solche GT im Umfeld; z.Tl. für Motorsport gewichtsreduziert (also ohne Inneneinrichtung), so dass man sich das Geraffel am Objekt (mit Beratung) anschauen kann.

Evtl dort mal anrufen und Termin ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!