Hallo Zusammen,
bei meinem "neuen" 33 SW 1.7 i.E. hat sich gestern Nachmittag folgendes ereignet : Ich habe auf dem Weg zur Arbeit auf gerader Strecke einen Fahrschulwagen überholt. Dazu im zweiten gut Gas gegeben. Bei ca. 5000 U/min hatte ich plötzlich das Gefühl, dass der Wagen an den Begrenzer kommt und habe in den dritten geschaltet. Beim anschliessenden Blick in den Rückspiegel konnte ich nichtmal mehr den roten Fahrschulwagen erkennen, so dicht war die blaue Wolke, die mein Auspuff ausgestossen hat. 300 Meter weiter habe ihn abgestellt - im Leerlauf lief er ganz normal. Einen spürbaren Schlag oder ähnliches hat es nicht gegeben - die drei Kollegen, die mit im Auto saßen, haben es nichtmal bemerkt.
Am stehenden Fahrzeug habe ich noch einem Kollegen gezeigt, was hinten so alles rauskommt, und auch da drehte der Motor relativ normal hoch.
Zitrobaer empfahl mir, Wasser und Öl zu kontrollieren und erstmal weiterfahren
Als ich dann nach Feierabend nach Hause fuhr, bemerkte ich sofort, dass er keine Leistung mehr hat und nur noch auf maximal drei Zylindern läuft. So habe ich mich dann nach Hause geschleppt.
Nun meine Frage - welcherart Schaden kann das sein ??
Grüsse