• Ciao Ragazzi,

bei meinem 145er lösen sich die hinteren Bremsen nicht mehr vollständig. Wenn ich gebremst habe, schleifen die Bremsen danach noch eine ganze Weile weiter. Ich habe mir die hinteren Bremsen eben mal angesehen. Es sieht so aus, als wären die Bremsklötze ziemlich verrostet. Die Scheiben sehen noch gut aus. Weiß jemand eine Lösung? Kann ich die bremse auseinandernehmen und vom Rost befreien? Was gibt es dabei zu beachten? Es gibt da noch eine relativ große Inbusschraube. Ist diese zum verstellen des Abstandes Scheibe/ Klötze? Oder wäre es sinnvoller in eine Werkstatt zu gehen?

Vielen Dank für jede Zuschrift.

Gruß Eros.

• hi eros,

bei mir haben sich die bremsenbeläge hinten über den winter (warum auch immer) verkeilt. gemerkt habe ich es erst als es beim bremsen anfing zu kratzen. meine scheiben waren da aber auch schon hin. hat mich eine menge geld gekostet. ich kann nur raten es schnell auszutauschen. wie es geht??? bei mir hat es die werksatt gemacht (sicherheitsrelevantes teil !)

sorry, bye schabo

wer später bremst, ist länger schnell !

• Ciao Schabo,

danke für Deine Zuschrift. In der Zwischenzeit war ich auch in der Werkstatt. War ziemlich teuer. Hast recht, ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil. Inzwischen weiss ich aber wie es geht, das Dumme ist nur, dass man zum festhalten und lösen der Radnabe Spezialwerkzeug braucht. Ebenso zum Abziehen der Bremsscheibe. Lassen wir es also lieber die Werksatt machen.

Gruss E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!