3 Bildschirme am PC ;)

• Hey Leute,

Hab folgendes "Problem" mit meinem Home PC:

Der PC selbst hat eine Onboard Grafik verbaut, zusätzlich verbaut ist eine ATI X1700FC mit 2 HDMI Ausgängen:

Am HDMI 1 hängt ein Samsung Syncmaster 22" LCD
    Am HDMI 2 hängt ein Toshiba WLG 66P LCD (42")

Nun soll ein 2ter Samsung 22" dazukommen, dieser soll über die Onboard Grafikkarte angehängt werden, so das alle 3 Bildschirme permanent dranhängen.. der TV wird zwar sowieso nur bei Bedarf aktiviert aber ich habe keine Lust dauernd umzustöpseln.. leider lässt sich die Onboard nicht wirklich aktivieren...
    PC ist ein HP DX2300... jemand eine Idee?

lg

• wahrscheinlich wird bei einem Einbau einer Grafikkarte die Onboard automatisch deaktiviert. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo man halt bei einer Onboard Grafikkarte manuell umschalten (im Bios) konnte zwsichen onboard und gesteckter Grafikkarte. Wenn du mehrer Monitore gleichzeitig betreiben willst musst du dir ne andere Lösung einfallen lassen, wie spezielle Grafikkarten oder auch eine Kreuzschiene.

italo

• Mit dem Post bestätige ich italos Meinung aus eigener Erfahrung, damit du noch eine zweite Aussage hast;)

[Blockierte Grafik: http://smg.photobucket.com/albums/v319/tankexmortis/Smileys/th_In_my_car____by_dirtypaintbrush.gif]

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• Tjo das stimmt schon das sich die Onboard deaktiviert, aber dachte eher in die richtung das jemand ein Tool oder ähnliches kennt um diese wieder zu aktivieren ;)

• tjo das mit der PCI Card war mein erster Gedanke, nur leider ist kein solcher mehr frei... genauer gesagt die Slots sind alle voll ;)

bzw. der Matrox Adapter hilft leider auch nix da alleine der LCD TV schon 1920 x 1080 als Auflösung hat, dazu noch 2 x 1680 x 1050, der Matrox kann aber INSGESAMT "nur" 3840 x 1024...

• Tjo das stimmt schon das sich die Onboard deaktiviert, aber dachte eher in die richtung das jemand ein Tool oder ähnliches kennt um diese wieder zu aktivieren ;)

Wenn es so ein Tool geben könnte, dann eher auf der Software-CD für das betreffende Mainboard - manchmal wird ja allerlei Schnickschnack mitgeliefert:)

[FONT=Comic Sans MS][COLOR=Lime]Gruppo [/COLOR][/FONT][FONT=Comic Sans MS]Quadrifoglio [COLOR=Red]Rosso[/COLOR][/FONT] - [FONT=Palatino Linotype]Sektion Nahost[/FONT]
    !casper! Älter ist wie jung, nur besser! !casper!

• tjo das mit der PCI Card war mein erster Gedanke, nur leider ist kein solcher mehr frei... genauer gesagt die Slots sind alle voll ;)

Dann denk doch mal über ne 70bis100-Euro-USB-GraKa nach, mich interessieren da nämlich Testergebnisse... ;)

• Wenn es so ein Tool geben könnte, dann eher auf der Software-CD für das betreffende Mainboard - manchmal wird ja allerlei Schnickschnack mitgeliefert:)

HP liefert schon lange keine CD´s mehr aus :+)

Dann denk doch mal über ne 70bis100-Euro-USB-GraKa nach, mich interessieren da nämlich Testergebnisse... ;)

Hm stimmt könnte sogar funktionieren, nachdems nur für den zweiten TFT wäre...
    edit: Hab grad nachgelesen bei diesem Digitus Ding ist dann immer die rede von nem zweiten Bildschirm.. ich brauch nen dritten... :)
    Naja mal schaun, werd das Ding mal bestellen und Testen...

Und was mir noch eingefallen ist was gegen den Matrox "Splitter" spricht:

Das System erkennt ja alle Bildschirme nur als einen einzigen.. somit fallen so features wie Fenster Maximieren bzw. "Anwendungen auf diesem Bildschirm öffnen" weg, weils ja fürs System nur einen gibt...

• Ok nochmal Edit:

Digitus Teil is unbrauchbar da max. Auflösung nur 1280 x 1024...

• Wenn du keinen PCI mehr frei hast (was eigentlich die einfachste/billigste Lösung wäre), dann schau doch mal, ob du eine PCIeX1- oder X4-Grafikkarte findest. Wenn du noch einen zweiten X16-Slot auf dem Board hast (was ich bei Onboardgrafik eher nicht vermute), kannst du hier noch eine Low-Budget-Karte einstöpseln.

Oder eine PCI-Karte gegen ein USB-Gerät ersetzen (was steckt denn heutzutage noch in PCI?), und dann mit einer PCI-Grafikkarte weiterkommen.

Grüße
    Martin

PS: Googel mal nach "FireMV 2250 256MB DDR PCIEx1", habe aber keine Ahnung, was die für tech Specs hat.

Grüße
    Martin
    _______
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo [/COLOR]Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] - gut gebrüllt, Arese!

• Wenn du keinen PCI mehr frei hast (was eigentlich die einfachste/billigste Lösung wäre), dann schau doch mal, ob du eine PCIeX1- oder X4-Grafikkarte findest. Wenn du noch einen zweiten X16-Slot auf dem Board hast (was ich bei Onboardgrafik eher nicht vermute), kannst du hier noch eine Low-Budget-Karte einstöpseln.

Oder eine PCI-Karte gegen ein USB-Gerät ersetzen (was steckt denn heutzutage noch in PCI?), und dann mit einer PCI-Grafikkarte weiterkommen.

Grüße
    Martin

PS: Googel mal nach "FireMV 2250 256MB DDR PCIEx1", habe aber keine Ahnung, was die für tech Specs hat.

Im PCI steckt eine DVB-C Karte ;)

Muss mal schaun was ich nun mache... werde morgen mal HP anrufen und schaun was die sagen...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!