Sitzheizung nachrüsten

• Liebe Leute,

ich habe hier auf Alfisti.net die Anleitung zur Nachrüstung der Waeco MSH-50 Sitzheizung gefunden.
    Kann ich sicher sein, dass das bei allen Ledersitzen funktioniert? Meine sind MOMO mit Airbags - gibts bei denen irgendwas zu beachten was über die Anleitung (Alfa Romeo Community: Einbau Sitzheizung) hinausgeht? Hat jemand Erfahrung mit der verbauten Heizung, ist sie wenig/mittel/sehr/besonders brauchbar?

Besten Dank!

• Servus Wolfy,
    habe einen 156er BJ 2000 mit Momo (inkl. Seitenairbags). Die original Sitzheizung war zu vergessen, deshalb entschloss ich mich eine Waeco einzubauen. Einbau war schon ein Akt, die Anleitung ist aber sehr gut. Schwieig fand ich das Leder wieder draufzumachen, wurde leider nicht wieder so schön wie original, habe jezt leichte Querfalten auf der Sitzfläche. Hatte mir damals aber auch zuwenig Zeit genommen. Habe die billigste Waeco (nur ein/aus, keine Stufen), bin damit aber sehr zufrieden. Im Beifahrersitz werkelt noch immer die original Sitzheizung, die ist schwächer und braucht länger um auf Temeratur zu kommen. Es dauert im Winter so 3-4 Minuten bis man was spürt. Nach ca 15 min wirds zu heiss, dann "reguliere" ich die Hitze immer mit ein/aus.
    Gutes Gelingen

Alfons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!