Austausch Kupplung: Aufbereiteten Kupplungssatz - oder nur Neuteil Kupplungssatz ?!

• Hi Alfisti,

ich möchte mal Eure Meinung einholen.
    War gestern beim freundlichen Alfa Händler. Austausch Kupplung bei meinem V6 Spider 3.0 12V besprochen. !blabla!

Der Meister sagt: Nur NEUEN Kupplungssatz einbauen, da Einbau sehr aufwendig.....
    Der Teiledienst Mann: Sie können ruhig einen aufbereiteten Kupplungssatz nehmen - wären auch einwandfrei und viel günstiger. #-)

Also, die Preisdifferenz liegt bei rund 160 Euro zwischen aufbereitet oder Neuteil-Satz!!!
    Was sollte man(n) besser machen? - Gibt es überhaupt einen "spürbaren"
    Unterschied? Vor- und Nachteile?

was meint Ihr...? !thatsit!

Gruß Laureon

• Der Teiledienst Mann: Sie können ruhig einen aufbereiteten Kupplungssatz nehmen - wären auch einwandfrei und viel günstiger. #-)

Also, die Preisdifferenz liegt bei rund 160 Euro zwischen aufbereitet oder Neuteil-Satz!!!

Bist Du dir sicher, dass es einen "aufbereiteten" Satz für €80.- gibt?

LUK Markenkupplungen kosten für den Motor nämlich so um die €240.- ...

Thomi

• Bist Du dir sicher, dass es einen "aufbereiteten" Satz für €80.- gibt?

LUK Markenkupplungen kosten für den Motor nämlich so um die €240.- ...

Thomi

Hi Thomi,

die Preisdifferenz zwischen einem aufbereiteten und neuem Kupplungssatz beläuft sich auf ca. 160 ,- Euro.
    Was hast Du denn verstanden? !hehe!

Laureon

• Hi Thomi,

die Preisdifferenz zwischen einem aufbereiteten und neuem Kupplungssatz beläuft sich auf ca. 160 ,- Euro.
    Was hast Du denn verstanden? !hehe!

Das steht ja auch so im Eröffnungspost...
    Das heißt dann also nach Adam Riese, dass eine aufbereitete Kupplung bei deinem Angebot unter €80.- liegt.

Richtig?

Thomi

• LUK Markenkupplungen kosten für den Motor nämlich so um die €240.- ...

Die Orginale AR Kupplung (Valeo) auch in etwa das selbe.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!