Hallo,
habe ja vor ein paar Tagen meinen ersten Alfa probe gefahren. Es war ein 1.8 aus 99 mit ~130.000km. Ein paar Dinge an dem Auto waren mir jedoch suspekt.
Angefangen hat es damit, dass es jedesmal bei Unebenheiten gequietscht hat, also die Stoßdämpfer (Und ich bin nur 15Minuten durchs Industriegebiet geheizt).
Dann ganz komisch aber vielleicht normal bei Alfa (?), wenn er so mit 30-40kmh rollt und ich die Kupplung trete, dann in den 1. Gang schalte, aber die Kupplung nicht mehr kommen lasse, also der noch im Leerlauf ist, geht ein Zucken durch's ganze Auto in dem Moment wo ich bei getretener Kupplung in den 1. Gang gehe.
Das letzte was ich komisch fand war, dass ich ihn abgestellt habe und er geraucht hat (gut es war kalt, aber das war viel Rauch und nur 15Minuten Fahrt - wenn auch hohe Drehzahl usw). Ich hab ihn dann noch einmal angemacht, aber Temperatur war laut meinem Vater in Ordnung (War irgendwas zwischen 60 und 90°C)
Sonst war das Auto eigentlich sehr gut, alle Gänge ordentlich zu schalten und kein Kratzen, sehr leise im Stand usw.
Würde mich freuen, wenn jemand bescheid weiß!
Christian