Moin moin,
das war mal wieder eine wunderbare Geschichte. Gestern gedacht "Mist, der Schlüssel sieht auch nicht mehr so super aus, kauf dir mal bald nen neuen" und beim Alfahändler angerufen. Soll für meinen 97er 156er 170€ kosten - was ich schon eine extreme Frechheit finde, bei VW kostet was vergleichbares max 60€.
Hatte mir dann überlegt nur den Schlüssel nachmachen zu lassen aber der Händer meinte das kann man beim Schlüsseldienst nicht machen lassen weil das wegen der Wegfahrsperre dann nicht geht.
Also hab ich das alles verworfen.
Heute ist nun an der Schranke mein Schlüsselabgebrochen - musste ja so sein.
Kann zum glück noch fahren, da der Schlüssel ziemlich am Ende im Zündschloss abgebrochen ist und ich mit dem verbleibenden 7mm am Schlüsselbund noch schließen kann.
Nun frage ich mich aber a) wie kriege ich das abgebrochene Stück da wieder raus und b) kann ich mir nicht doch irgendwie den Schlüsselnachmachen lassen und dann in die Fassung von der original FB einkleben, dann dürfe es wegen der WFS doch keine Probleme geben oder? Das ist doch nur dieser kleine schwarze Magenet oder was das da ist.
Ich hoffe mal der Schlüsseldienst kann den kaputten Schlüssel ggf über haupt noch nachmachen, wenn ich ihn dann irgendwie da rausbekommen würde. Habe nur den einen beim Kauf bekommen.
Mit Hoffung auf Hilfe, Grüße
Raphael