Passen Alufelgen vom 166iger auf den 156iger

• Hallo,
    da ich meinen 166 gegen einen 159 getausch habe habe ich nun noch die Winterreifen auf Alufelge der Größe 205/16 in der Garage. Weiß jemand ob ich diese bei meinem Zweitwagen, ein 156iger mit Alufelge benutzen kann? XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    LG
    Ralf

• Hallo,
    da ich meinen 166 gegen einen 159 getausch habe habe ich nun noch die Winterreifen auf Alufelge der Größe 205/16 in der Garage. Weiß jemand ob ich diese bei meinem Zweitwagen, ein 156iger mit Alufelge benutzen kann?

xxxxxxxxxx.
    LG
    Ralf

...NEIN...passen nicht.
    saluti

• Also ich muß sagen, das mir der 166 heute noch gut gefällt aber der 159 ist das bessere Angebot. Zumal mein 166 eine echte Diva gewesen ist. Der neue rennt wie sau und hat nun 70.000km ohne große Probleme geschaft. Bei dem 166 hatte ich da schon ein neues Nav, ein Getriebe und eine Kupplung. Also ich habe den Schritt nicht bereut.
    Ralf

• ...NEIN...passen nicht.
    saluti

Doch, passen, 205/16er (solang 50/55/60) Winterrreifen passen natürlich auf den 156er.
    Die Felgen des 166ers hingegen passen nicht ;)

Gruss, Stephan

• ............?..............

Wenn du den ersten Post genau liest ...
    Dort steht er hat noch die Winterreifen auf Alufelge und fragt ob er diese
    auf einem156 mit (vorhandener) Alufelge benutzen kann.

Klar kann er das, wenn er sie ummontiert.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!