Hallo,
ich hab schon einiges über das Thema des Leistungsabfalls und LMM gelesen.
Meinen hat es auch erwischt. Keine leistung mehr und die Motorkontrollleuchte ging an bei 130. Super Sache...Hatte dann noch 400 KM vor mir...
hab ihn dann in die Werkstatt gebracht und Computer spuckte aus, dass der Ladedrucksensor im Arsch ist. Gut einen neuen bestellt. Was machen die Pfeifen? Bestellen einen Raildrucksensor! Applaus bitte!
Wieder hingefahren mim Auto und richtigen Sensor eingebaut. fehler gelöscht. Alles wieder okay!
1 tag später fahr ich auf die Autobahn und was passiert? genau, wieder das selbe Problem. Ich heute morgen wieder zu Alfa gefahren. Auf dem Hinweg und die anderen fahrten keinerlei Probleme. Auto lief so wie sonst. Alles prima. Dachte mir, dass es vllt. nur wegen des neuen Sensors ist und nun alles gut ist.
Dann heute morgen die Diagnose des PCs.
Defekt AGR und Turbolader.
Jetzt meinte der Chef, dass es wahrscheinlich das EGR defekt ist und dadurch auch der Turbolader nicht geht. Wenigstens zeigt er nicht mehr an, dass der Ladedrucksensor kaputt ist....
Nur noch so zur Info. Kein erhöhter Spritverbrauch auch keine merkwürdigen Geräusche. Nur keine Leistung mehr. Fährt max. 130-140.
Angezeigter Fehler: "Fehler Motormanagement" mit der Motorlampe. geht auch nicht mehr aus so lange er läuft. Wenn ich ihn ausmache und wieder anschalte ist alles wieder normal.
So, wenn es das EGR nicht ist, dann ist der Turbolader im Eimer. Kann es auch noch was anderes sein? z.B. LMM?
Danke für euren Rat
Fabi