Blaupunkt GTA 280 mit GTb 1200

• Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir in meinen 147er einen Sub einzubauen. Ich will lediglich ein bisschen mehr Bass als mit den Serien Lautsprechern. In meinem Punto ist ein original 100W Aktiv Bassreflex Sub (Lautspr. Druchm. ~10cm) im Kofferraum verbaut. Das reicht mir prinzipell schon fast. !rolleyes2

Ich habe ein JVC KD-G721 mp3 Radio und die originalen Einbaulautsprecher drinnen. Ins Auge gestochen ist mir jetzt die Kombi Blaupunkt GTA 280 (oder Kenwood KAC-5203 besser??) mit einem GTb 1200 Sub. Der Preis (~120euro exkl. Kabel) ist gerade noch vertretbar und das Design gefällt mir auch.

Was sagt ihr zu der Kombination? Blaupunkt wird doch keinen Müll bauen oder?!

Die Kiste ist geschlossen. Warum? Vorteile/Nachteile?

Danke für eure Hilfe und Infos im Vorhinein!
    DHMega

PS.: Ach ja, falls es etwas zur Sache beiträgt, ich höre Musik quer durch den Gemüsegarten, allerdings mit Schwerpunkt Punk und Hardcore. UND - ja ich habe vorher die SUFU benützt!

• Was sagt ihr zu der Kombination? Blaupunkt wird doch keinen Müll bauen oder?!

Naja, ist so eine Sache ...

Wenn nicht neu sein muss würde ich mich nich einer gebrauchten Audison SRx2 oder SRx1 oder nach einer Eton EC300.2 umsehen (solltest auch so um die 70-80 EUR bekommen und Klang sowie Power wäre nicht annähernd mit dem Blaupunkt Teil vergleichbar -> das sind wirklich Welten!)
    EDIT: Audison VR 206 bekommst gebraucht auch noch um diesen Preis (Ist sicher einer Hammer Endstufe, gehörte mal zu den Allerbesten! Die Nachfolger VRx sind so ab 1000EUR neu zu haben ...)

Als Sub was günstiges von Raveland, Helix oder ESX (so zwischen 60 und 80 EUR zu bekommen), wobei ein Raveland für HC sicher gut geeignet ist. Der GTb 1200 ist halt das billigste was man bekommen kann ...

Damit würdest auf max. 150 kommen und wirst aber Jahre lang dafür dankbar sein !thatsit!

Die Kiste ist geschlossen. Warum? Vorteile/Nachteile?

Das hängt vom Charakter des Subs ab, das ist schon in Ordnung so (für deine Musikrichtung sogar vielleicht besser!)

Grüße

P.S: Ich muss es doch noch sagen: Die vorgeschlagenen Blaupunkt Komponenten sind Müll, sorry!

Grüße,
    Seppi !winker!

• Hallo Sepsn!

Danke für deine Antwort. Die Endstufen sind aber preislich und leistungsmäßig weit jenseits von dem was ich mir vorgestellt habe... Gebrauchtkauf kommt für mich nicht in Frage.

Habe mir jetzt mal die GTb 1200 life angeschaut. Das Ding fällt leider aufgrund der enormen Größe schon mal weg. Da sind 2/3 meines 147er Kofferraums schon mal weg... Das bringts nicht. Habe mir jetzt folgende Lösungen überlegt:

Blaupunkt GTA 2 Special MKII (haben mir jetzt schon einige empfohlen) mit entweder
    AUDIO SYSTEM HX 08 SQ G (klein!! !thatsit! ) oder
    ESX Signum SXB 200 (bisschen größer aber häßlich!? :+) ) oder
    Helix DB 10S Dark Blue (eigentlich schon fast zu groß aber optisch super 8) )

Was ist alternativ von dem kleinen AXTON AB20A Aktivsub zu halten? Hat ja nur 70W gegenüber 200W von den anderen bei in Summe ebenfalls ca. 150€... Rein optisch macht er ja schon was her!

Hab leider keinen Händler in der Umgebung wo ich mir das Zeug ansehen könnte, geschweigedenn testen... Außer ein ACR Händler ist um die Ecke... Danke für eure Tips!

Ciao!
    DHMega

• Habe mir jetzt folgende Lösungen überlegt:

Blaupunkt GTA 2 Special MKII (haben mir jetzt schon einige empfohlen) mit entweder
    AUDIO SYSTEM HX 08 SQ G (klein!! !thatsit! ) oder
    ESX Signum SXB 200 (bisschen größer aber häßlich!? :+) ) oder
    Helix DB 10S Dark Blue (eigentlich schon fast zu groß aber optisch super 8) )

Hi!

Also, wenn der Preis sooo klein sein muss und es was Neues wird, dann nimm folgende Kombi:
    Endsutfe: Lightning Audio B3.200.2 (99 EURO)
    Sub: AUDIO SYSTEM HX 08 SQ G (99 EURO)

Aber bitte nicht das Blaupunktteil - das ist Schrott! Da ist die LA vermutllich schon um eine kleine Welt besser !thatsit!

Grüße

Grüße,
    Seppi !winker!

• Kann hier nur anderen nachreden (in diesem Fall, dem Händler meines Vertrauens - und das ist er definitiv). Der meinte, dass LA im Billigbereich noch mit Abstand das Beste sein soll ...

Grüße,
    Seppi !winker!

• Ok, Submäßig habe ich aufgrund der Größe auch Richtung Audio System tendiert. Leider hab ich noch keinen Shop gefunden wo ich die beiden Teile bekomme...

Was haltet ihr eigentlich von dem aktiven Axton?

Hey jungs ich hatte in meinem alten 205er Peugeot einen alten Ratho Verstärker wo ein Kanal durchgebrannt war und somit hab ich ihn nur noch auf 100W (max leistung) betrieben. Das ganze auf einer Raveland 25cm Tube und einer Conrad Startech Weiche. Das war wirklich grenzwertig - hat aber auch gereicht... :+) Kostenpunt seinerzeit auf jeden Fall unter 100euro...

Glaubt ihr wirklich dass der Blaupunkt so viel schlechter ist wie ein halb durchgeschmorter ~70W RMS Ratho?? So viel zu meinen Ansprüchen... !thatsit!

Danke!
    DHMega

• Hey, Ratho hat mal ne Zeit lang richtig gute Amps hergestellt.
    Die Vertreiben ja Elektronik unter mehreren Namen, Impulse, Toxic und Stealth, unter Ratho selbst glaube ich nicht mehr.

Die älteren Amps von Impulse haben richtig Dampf und hören sich astrein an.
    (in tests haben die auch sehr gut abgeschnitten)

Geh die die LA holen und nicht die Blaupunkt, passt schon!thatsit!

• Der Preis von 99Euro für den AS ist ein echter Kampfpreis, da wirst nicht wirklich viel Auswahl haben AUDIO SYSTEM HX 08 SQ G! Liegt sonst eher im Bereich von 150 Euro. Dort müsstest allerdings nachfragen ob du die LA auch solo bekommst, die haben sie auf der Homepage nur im Set.
    Sonst würdest die hier Lightning Audio B3.200.2 bekommen. Bei diesen Preisen ist schon garnicht so einfach einen (Fach)Händler zu finden, der da mithalten kann !gruebel!

Grüße

Grüße,
    Seppi !winker!

• Danke für die Links. Den ersten Shop wo es den AS Sub gibt hab ich schon im Auge gehabt. Ist ja ausgesprochen günstig und dann noch das mix it zeug... !thatsit!

Stimmt die LA sachen gibts nur im Set. Das Pack 12 hat mir ja interessant angeschaut aber der Sub ist ja leider riesig...

Werd mal gleich ein Mail hinschicken!

Danke!
    DHMega

Ps.: jetzt hat immer noch keiner was zum AXTON gesagt. Ist der so mies dass er nicht mal ein Statement wert ist... :D

• So jetzt bin ich schon wieder da... :+)

Hab gerade ein Mail, von dem Shop den du für den Audio System Sub gepostet hast, bekommen.
    Der LA Verstärker ist nicht lieferbar solo, aber er empfiehlt mir den Helix Dark Blue 2 um 99euro. Soll super klingen und viel mehr Kraft haben wie der Blaupunkt.
    Als Sub empfiehlt auch er mir den Audio System, jedoch hat er jetzt online den Preis auf 160euro korrigiert, er würde ihn aber für 120 verkaufen.

Leider bin ich aber dann nicht mehr bei meinen angepeilten 150euro sondern schon bei 242eur (inc. Kabel) ... :,( :o

Was sagt ihr zu der Kombi und dem Preis?

• Den Sub würde ich auf alle Fälle nehmen - dachte mir fast, dass es zu günstig ist - 120 Euro ist noch immer Top Preis!
    Die Helix ist sicher viel besser wie die Blaupunkt !thatsit!

Grüße

P.s: Die 70 Euro sind sehr gut angelegt !thatsit! !thatsit! !thatsit!

Grüße,
    Seppi !winker!

• Den Sub würde ich auf alle Fälle nehmen - dachte mir fast, dass es zu günstig ist - 120 Euro ist noch immer Top Preis!
    Die Helix ist sicher viel besser wie die Blaupunkt !thatsit!

Grüße

P.s: Die 70 Euro sind sehr gut angelegt !thatsit! !thatsit! !thatsit!

Dem ist nix hinzu zu fügen!thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!