Knarren in beim Türöffnen

• Ciao,

habe ein Problem mit meiner Fahrerseite(Tür), diese knarrt immer beim Öffnen. Genau 2mal und zwar immer in den beiden Einrastpunkten, das Schließen der Tür verläuft ohne Probleme. Habe es nun schon mit WD40 und Fett versucht, jedoch konnte ich den Geräuschpegel nicht eliminieren. Klingt doch schon metallisch. Habe dann noch bemerkt, das 2 13er Schrauben an der Türseite(da wo das Türband in die Tür geht) locker waren, diese wurden angezogen... auch ohne Erfolg.

Kann man durch ggf. gleiche Erfahrungen etc sagen was es bei mir ist, bzw ob es durch mich einfach zubeheben ist, oder ob ich ein Neuteil etc brauche un ich in die Werke muss?

Wünsche noch einen schönen Restsonntag
    biesa

Bis dato biesa

• Ging ja schnell, kannst du mir mit einer Nummer dienen und ggf ein Preis?
    Ist das für ein Otto-Normal-"Handwerker" machbar oder ist das was größeres?
    Sprich Werke oder selfmade?

Bis dato biesa

• Ging ja schnell, kannst du mir mit einer Nummer dienen und ggf ein Preis?

Preis: so~~25-30€, sind mehrere Teile.

(Und je nach Fahrgestellnummer verschieden)

Ist das für ein Otto-Normal-"Handwerker" machbar oder ist das was größeres?
    Sprich Werke oder selfmade?

So Türverkleidung weg, und dann wechseln.

• Ist die Verkleidung beim 916er leicht zu de/montieren oder sollte ich das machen lassen? ggf Angabe vom Zeitaufwand bitte.

Bis dato biesa

• Jetzt kommt der Hinweis auf die SuFu. Dazu gibt es sogar Bilder.
    Bei einigen Fahrzeugen reicht der Ausbau des Tieftöners in der Tür, um an das Fangband zu gelangen.
    Beim 916 nicht. Es sei denn, Du hast drei Gelenke mehr im Unterarm als ich!!mgrins!

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• hi, ich hab das bei meinem zum ablauf der garantie auch reklamiert. jetzt hab ich auf der fahrerseite ein fangband aus kunststoff. ich hoffe, dass das jetzt länger hält. das gleiche problem hab ich nämlich beim punto meiner frau, wo die bänder auf beiden seiten knacken.

• Der Zeitaufwand für's ausbauen der Türverkleidung liegt bei ca. 10 Min. jedenfalls bei mir.....!thatsit!

Beim Wiedereinbau fallen mir immer tolle Wörter ein. 8(

• Mir fallen schon sämtliche verfügbaren Schimpfwörter ein, wenn ich die Seitenverkleidung ausbaue!mgrins!

Das einzig praktische ist, dass man ja im Laufe der Zeit durch regelmäßiges Wechseln der Türfangbänder und Justieren der Seitenscheiben eine gewisse Routine erhält.:-D

Axel
    ---------------
    Auch in einem Technikforum ist technisches Wissen kein Ersatz für soziale Kompetenz.

• Ciao,

habe ein Problem mit meiner Fahrerseite(Tür), diese knarrt immer beim Öffnen. Genau 2mal und zwar immer in den beiden Einrastpunkten, das Schließen der Tür verläuft ohne Probleme. Habe es nun schon mit WD40 und Fett versucht, jedoch konnte ich den Geräuschpegel nicht eliminieren. Klingt doch schon metallisch. Habe dann noch bemerkt, das 2 13er Schrauben an der Türseite(da wo das Türband in die Tür geht) locker waren, diese wurden angezogen... auch ohne Erfolg.

Kann man durch ggf. gleiche Erfahrungen etc sagen was es bei mir ist, bzw ob es durch mich einfach zubeheben ist, oder ob ich ein Neuteil etc brauche un ich in die Werke muss?

Wünsche noch einen schönen Restsonntag
    biesa

Da Alfa immer die selben Probleme hat kenn ich auch dieses Problem, so fängt meistens alles an!!Am besten ist Dir geholfen die Schrottkiste beim ersten Zucken(egal wo!!) los zu werden.Hab meinen aus Wut mit Benzin übergossen und angezündet. :))

• Da Alfa immer die selben Probleme hat kenn ich auch dieses Problem, so fängt meistens alles an!!Am besten ist Dir geholfen die Schrottkiste beim ersten Zucken(egal wo!!) los zu werden.Hab meinen aus Wut mit Benzin übergossen und angezündet. :))

Sehr sinnvoller und hilfreicher Kommentar !gruebel! 8-( !wut! !wut! !wut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!