3000u/min in leerlauf

• 1. sorry fuer die schreibfehler(bin erst seit 5 jahre in wien)

mein 155 v6 macht mich fertig. beim warme motor fangt der drehzahl hoch zu springen und irgendwan bleibt stecken beim 3000 turen. warend der fahrt bleibe ich one motor bremse , werde sogar schneller fahren ohne die gas pedal zu druecken.
    lambda sonde ist neu. noch was... motor springt an erst beim zweite versuch
    ein paar tips von euch waeren super cool.

• Der Tod ist der dauerhafte und endgültige Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen .

Also kann ein Auto nicht tot sein.

• Oh man ich krieg mich nicht mehr vor lachen!!

@ cyprian: JEDES Forum hat seine Umgangsweisen und bevor man hier postet sollte man die sich mal durchlesen!!

Und es ist eine unerhörte Frecheit uns dafür Verantwortlich zu machen wenn dein Auto über nacht stirbt nur weil keine Antworten kommen!!

Klugscheißer?? Naja das lass ich jetzt mal Komentarlos stehen!!

Mhhh seltsam, ich dachte du fährst jetzt VW und dann doch wieder den Alfa wiederbelebt?
    Ich glaub Golf wäre doch besser ;) ( für dich ;) )

Aber irgendwie find ich diesen Tread Prämierungswert --> Tread des Jahres oder einfach Doffgesülz *gg*

• Fehlzündungen aufgrund defekter / ausgeleierter Kolbenrückholfeder, hab ich recht??

Achja ganz wichtig: wurde in der Werkstatt geprüft ob deine Vergaserinnenbeleuchtung noch funktioniert? Wenn die Ausfällt, kann es durchaus vorkommen dass die Kolbenrückholfeder in einem Zylinder die Fehlzündungen verursacht, da das Steuergerät im schlimmsten Falle nichts mehr "sieht" ( "sehen" in diesem Zusammenhang mit "messbaren Daten" gemeint )

Frag deine Werkstatt am besten nocheinmal ob sie das überprüft haben. Einige andere Autos haben durch diese Schlamperei durchaus schon einen kapitalen Motorschaden erlitten --> Fragen bei der Werkstatt kostet nichts und bewahrt dich vor schlimmerem.

• alles wieder ok ihr klugscheisser. fehlzundung.

schön für dich... hat ja nur 4 Monate gedauert.. oder ist der Golf nun schon kaputt? :+)

• Also kann ein Auto nicht tot sein.

Ich glaube Du täuschst Dich! Hatte mal einen Tipo, als man dann irgendwann (DGT, digitaler Tacho/Kilometerzähler längst ausgefallen) in Linkskurven die geraden (oder ungeraden ???) Gänge nicht mehr einlegen konnte, meinte mein damaliger Meister in der FIAT-Werke nur :"Erschießen, einfach erschießen!"
    !baetsch!
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!