Tach auch,bin mit meinem Latein am Ende.Der SCHEISSER steht jetzt einmal 3 Tage draussen und schon ist der Stromspender leer.Starthilfe ? na klar,doch jetzt wird es erst richtig Lustig.Ladestrom Lima mal 11.2 Volt , mal 13,8 Volt(es ist eine neue Batterie verbaut).Beim abklemmen von der Batterie (166 ist jetzt stromlos)fängt das Navi an zu summen,diverse Relais tickern rechts hinten!Fzg.ist nicht mehr an der Batterie angeschlossen.Prüfe jetzt schon 2 Tage rum,werde warscheinlich ein"ABDECKER" oder ein "EXORZIST" für den alten Herrn bestellen.Oder hat jemand noch einen Tip?!!!!????!!!!
Mein 166 ohne Strom?
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Irgendwie musst du den Ablauf mal präziser schildern... wenn du die Batterie abgeklemmt hast summt und tickert nichts mehr...und wenn du sie angeklemmt hast dann summt es nur, wenn ein Kurzschluss in der Batterie ist und/oder stark schwankende Stromspannung....dann kannst du dir aber das ganze System abschiessen...!
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Nachdem die Batterie abgeklemmt ist,summt das Navi und div.Relais klicken hinten rechts.(Fzg.hat keine zweite Batterie!?)Der Scheisser läuft jetzt wieder ,aber sämtliche Lämpchen im Armaturenbrett leuchten.Computer für FZG.-Diagnose ist angeschlossen , zeigt aber keine Fehler.(SUN Tester und ADAC Laptop)Ladestrom mal 11,0 Volt mal 14,2 Volt.Zum jetzigen Zeitpunkt wurden ALLE Relais und Sicherungen geprüft bzw. erneuert.Versuche jetzt mal eine neue Lichtmaschine(von dem Preis wird einem schlecht)
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