Hallo,
ich würde gerne an meinem Alfa 159 Sportwagon JTDM in den vorderen Ledersitzen eine Sitzheizung installieren (lassen?).
Hat jemand Erfahrung? Ist der Kabelbaum entsprechend vorgerüstet & wo können die Leitungen angeschlossen werden?
Hallo,
ich würde gerne an meinem Alfa 159 Sportwagon JTDM in den vorderen Ledersitzen eine Sitzheizung installieren (lassen?).
Hat jemand Erfahrung? Ist der Kabelbaum entsprechend vorgerüstet & wo können die Leitungen angeschlossen werden?
Was soll dieser Link von Erasco? ???
Einen seriöseren Tip hätte ich mir schon gewünscht.
humor ist wenn man trotzdem lacht.
schade für den der es verlernt hat.
cu folka
Was soll dieser Link ???
Genau das:
Hintergrund des albernen Erasco-Links
PS (seriös):
Die Sitzheizung braucht einfach nur Bordspannung bzw. Zündungs- + , bei der orginalen ist der Regler auch im Sitz verbaut. Das kann man einfach irgendwo (gut abgesichert) abgreifen. Schwieriger ist schon das Zerlegen des Sitzes, würde ich ohne Anleitung nicht selbst machen.
Hi,
das heißt die Leitungen und die Dinge sind alle bereits im Sitz verbaut?
Wo finde ich dann die Anschlusspunkt der Versorgungsspannung?
Mann kann ja einfach selber einen Schalter dazwischen schalten:
Wer hat erfahrung damit?
gruß Dom
Hi,
das heißt die Leitungen und die Dinge sind alle bereits im Sitz verbaut?
Wo finde ich dann die Anschlusspunkt der Versorgungsspannung?
Mann kann ja einfach selber einen Schalter dazwischen schalten:
Wer hat erfahrung damit?gruß Dom
Im bzw. am Sitz ist mit Sicherheit noch gar nix vorbereitet. Eventuell liegen Kabel in der Nähe des Sitzes, glaube ich aber kaum. Bei meinem Spider lag da damals auf jeden Fall gar nix.
Also von Grund auf alles neu machen. Leitungen ziehen, Sicherungen einbauen, Regler bzw. Schalter am Armaturenbrett oder am Sitz verbauen, Sitze ausbauen und komplett zerlegen (was mit Abstand die meiste Arbeit bedeutet, beim Spider mit Ledersitzen ca. 3 Stunden pro Sitz, mit ein wenig Erfahrung würde es jetzt vielleicht 'ne Stunde schneller gehen), Heizmatten und Thermostate einbauen, danach alles wieder zusammendengeln ... viel Spass ![]()
Gruß
Maik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!