ALFA 159 Werks-NAVI tauschen gegen CLARION MAX973HD

• Hallo Navi Freunde,

ich habe alle Threats zu diesem Thema studiert, aber keine klare Antwort daraus für mich ableiten können.

Ich will das Alfa Navi unbedingt tauschen. Wie man alles aus- und einbaut haben andere User schon klasse beschrieben. Was aber konkret fehlt ist, wenn ich vorher ab Werk das Orig.-NAVI drin hatte, was muß ich konkret noch zu dem Clarion MAX973HD alles noch beschaffen ?

1) BKX100103 Clarion Einbaurahmen - gibts bei Clarion direkt
    2) BLT 573 Bluetooth Adapter Freisprech - gibts bei Clarion direkt
    3) RCE-136W LFB Adapter - gibts seit kurzem bei Clarion direkt
    4) CAN BUS Adapter zum Auslesen von Speed, Licht, Rückwärtsgang...
    - den gibt es komischer Weise nicht bei Clarion
    5) Fahrzeugspezifischer Einbaukabelsatz - da gibt es bei DIETZ einen

Wo ich nicht mehr durchblicke ist, hat der Wagen überhaupt CAN BUS oder geht das alles aus dem LFB Adapter auszulesen oder muß ich im Wagen alle Quellsignale direkt anzapfen ?

Was ich auch nicht verstehe ist, ob Clarion überhaupt Rücksicht nimmt auf die Tatsache, daß es den 159-iger als Radio- oder Navi-ab-Werk-Version gibt. Da sind doch die Kabel alle anders oder ?

Was mache ich mit der im Dach ab Werk eingabauten GPS Antenne (Kombi mit Radio und GSM) ? Den GPS Signalstecker könnte ich doch einfach mal im Clarion probieren...

Was mache ich mit dem Mikro ? Das Original Micro ist schön in der Mittelleuchte integriert. Das Clarion Micro werde ich versuchen auch dort zu integrieren.

Noch ein Riesenproblem sind die vielen Fahrzeugeinstellungen (Uhr,etc....), die über das Werks NAVI gesteuert werden. Bei der Ausführung mit Radio wurden alle diese Funktionen in das Blinkermodul einstellbar gemacht und über den Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgegeben.