Gummitage in Schleiz April 2008

• hier nun der angekündigte fred

termin 26/27 april 2008

worum handelt es sich: freies fahren auf einer naturrennstrecke. drei landstaßen die aufeinander treffen und am wochenende gesperrt werden. deswegen auch der name schleizer dreieck. mehr infos unter Untitled Document

das besondere: absolut entspannte atmosphäre, toller veranstalter und beste möglichkeit um direkt an der rennstecke zu zelten. ideale voraussetzung um eine große party zu feiern. dazu wirklich nette leute aus der gegend. die schleizer sind offen für den motorsport und hilfsbereit.

die würzburger werden wieder dabei sein. denke mit grill, großem zelt, bierbänken...

so jetzt fröhliches posten wer kommt.

oli du kannst es jetzt etwas ausschmücken: komische musik, lautes schnarchen...:-p das kannst du besser als ich :D

robert

• Grobes Interesse bekunde ich auch.
    Aber mehr will ich noch nicht sagen.
    Hängt von Zeit ab (das geringere Problem) sowie geeignetem Neuerwerb mit Heckantrieb (nun wirds schon enger...).

Gruß

Hauke

• Der Mensch braucht Ziele

Mit komischer Musik, schnarchen,lustigen Leuten kann ich leben.
    Da Auto gut aber Fahrer mies ist hilft nur üben.
    Bin dabei.:-p

Wer später bremst ist länger schnell!

• Ein Video sagt mehr als tausend Worte, daher nochmal - auch wenn es einige schon kennen - ein paar Schleizer Impressionen vom Heizer Dreieck:

Video "Gummitage Schleiz 2007" von Bertone2000GTV | sevenload

Sehr relaxte Veranstaltung, eines der vielen Highlights sind sicher immer wieder die alten Haudegen der DDR-Motorsportgeschichte, die hier unbekümmert nach 15 Galama-Sunrise noch ihre Runden drehen.

Technische Abnahme wird von überaus kompetentem Personal durchgeführt. O-Ton Prüfer zum Opel Speedster Fahrer: "machen Sie vorne mal die Motorhaube auf" !mgrins!

Catering ist vom Feinsten, es gibt wahlweise Thüringer Bratwurst oder Thüringer Bratwurst. !thatsit!

Den weltbesten Kaffee hat die Tankstelle im Ort, und hilfsbereite Polizisten weisen einen freundlich bei der Abreise auf die noch abgeklebten Scheinwerfer hin. :D

Das wichtigste: die Turns sind ca. 25 Minuten und man kann an den zwei Tagen fast beliebig viele Turns für schmales Geld buchen, also entspannt drei bis viermal Fahren oder das Material in zehn Sessions runterreiten, ganz nach gusto.

• Joa, ich glaub das wäre was.

Naturrennstrecken sind immer gut.

Bin ich zu doof oder steht da nix über Kosten? Was kostet ein Turn? Stresi vorhanden?

Gruß

Christian

• Zwei Fragen auch von mir noch:

Dürfen überrollbügellose Spider fahren?

Ist der Termin wirklich fix? Die Terminsammlung ist mit "Plan" überschrieben. Ein Plan ist ja immer nur geplant ... Kann ja ganz anders kommen. Dass man das nur im Hinterkopf hat.

Muss ich 147_S ihm seine Musik hören? ;D

Felix

• Zitat von ][AngryAngel][;771931

Kann es sein, dass dein Auto zu leise ist? Würde ich während der Fahrt garnicht hören können :-p

Böses Engelchen, Du hast nicht aufgepasst. Lies fleißig nach, und Du wirst den Crosspost erkennen und verstehen.

Hast Du eigentlich inzwischen ein schnelles Auto? !hehe!

Felix

• Böses Engelchen, Du hast nicht aufgepasst. Lies fleißig nach, und Du wirst den Crosspost erkennen und verstehen.

Felix

Crosspostings sind doof.

Hast Du eigentlich inzwischen ein schnelles Auto? !hehe!

Felix

Feeeeeeeelix - kann es sein, dass ich bei der Herbstausfahrt trotz meiner Dunlop-Ökoreifen permanent in Schlagdistanz war? Nächstes Jahr musst Du dann leider permanent auf dieses hässliche E36-Heck gucken :D

• Zitat von ][AngryAngel][;771936

Crosspostings sind doof.

Feeeeeeeelix - kann es sein, dass ich bei der Herbstausfahrt trotz meiner Dunlop-Ökoreifen permanent in Schlagdistanz war? Nächstes Jahr musst Du dann leider permanent auf dieses hässliche E36-Heck gucken :D

Dafür, dass die Karre viel leichter war .... :-] Freu mich schon auf die Pferdetransporter! !thatsit! Die Straße geht bis zu den Begrenzungspfählen!

Felix

• Und auch drüber.... ihr hingt doch mit der Hinterachse schon halb im Graben...
    Naja und mit dem bissel E36 werden wir schon fertig Felix?:-]

Solange Deine Austauschteile ausreichende Qualität haben, ja. Ansonsten endest Du womöglich im Bann des Zahnriemenrisses? !mgrins! !mgrins! !mgrins!

Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!