Hallo an alle! Der 166 ist schon ein genialer Wagen

• Hi Alfisti,

da ich neu bin möchte ich mich erstmal Vorstellen. Mein Name ist Lorenzo und ich wohne in Berlin. Vor ein paar Tagen habe ich mein Führerschein bestanden, aber mein 166 habe ich schon etwas über einen Monat. 72tkm, 2.5V6, Navi, Leder, etc.. Eine TRAUM, der bei meinen Eltern rumsteht und auf mich wartet.

Bevor ich jedoch losdüse wollte ich mir von euch ein paar Tipps einholen.

Das Laufwerk vom Navi ist defekt. Habe aber im Forum nachgelesen, dass man die linse wahrscheinlich nur reinigen muss. Vielleicht hat das jemand schon einmal gemacht und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen.

Das naechste was ich machen will ist ein Wechsler nachrüsten. Da serienmäßig wohl keiner dabei war, wollte ich etwas nachkaufen. Im Forum habe ich dann von Loudlink erfahren. Interessanter finde ich jedoch die links: Index of /~rvbaar/pictures/unilink und genau gesagt das foto: http://home.tiscali.nl/~rvbaar/pictur…6%20(Small).JPG

So wie ich das ehe wurde ein iPOD an das ICS angeschlossen. Meine frage nun: Kann ich mein ICS mit einem CD-Wechsler/iPOD/PC nachruesten?

P.S. Und was sollte ich bei dem Wagen checken lassen? Wo sind die Schwachstellen am 166 BJ'99.

• Hallo!

Also Linse reinigen müsste soweit ich weiß mit einer speziellen CD gehen...da ist so eine winzige Bürste auf der CD, die einfach eingelegt wird und die dann die Linse reinigt

Ansonsten hört sich das stark nach Zahnriemenwechsel an....dazu findest du Massen an Infos mit der SuFU!

Gruß

• nur mal so aus Neugier ?

Hast Du beim Händler mit Garantie gekauft ?

Wie teuer war der 166 ?

Ich habe meinen im Sommer gekauft.

ist aber ein 3.0 mit Automatic. Preis war 6000

• Hi Roter!

Der Wagen hat keine Garantie. Gekauft von einem Freund dessen Vater Händler ist.
    5800Euro, 2.5, 72tkm, Leder, NAVI, Xenon, Automatik, EZ Mitte oder Ende 99. Ist gut gepflegt und bin auch nach einer ABfahrt zufrieden.

Was hast du ausgewechselt/repariert?

• nicht so viel infos auf einmal.. komme nicht mit.

Sorry,

NACH dem Kauf wurde noch kostenlos folgendes gemacht:

- Batterie neu,
    - in den hinteren Türen wurden die Schlösser ausgewechselt, die Türen schlossen per ZV nicht immer
    - Im Beifahrersitz wurde die Matte zur Sitzbelegungserkennung erneuert ( Airbagleuchte wurde 3 mal gelöscht,aber die Ursache nicht beseitigt)
    - Steuergerät der Wegfahrsperre erneuert, der Wagen sprang manchmal schlecht an, die Kontrolleuchte CODE brannte dann.
    - aus der Luftaustrittsdüse mittig unter der Windschutzscheibe kam keine Luft, da war der Stellmechanismaus gebrochen

wie gesagt, kostenlos - auch Leihwagen für lau.

jetzt streite ich mich denen noch wegen quietschender Bremsbeläge und nen Riss in einer Achsmanschette

• Schon erstaunlich, was heute Führerscheinerwerber als Erstauto erstehen. Beulen sind teuer bei diesem Wagen. Kaputte Kupplungen dito.

Ansonsten viel Spaß.

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

• Kaputte Kupplungen dito.

da in diesem Fzg identische Motoren/Getriebe-Kombi wie in anderen Alfa Romeo verbaut sind, zudem auch ebensolche Kupplung,
    der für Kupplungserneuerung nötige Getriebeausbau sich ebensowenig anders gestaltet,
    die Stundensätze für den 166 auch nicht um Exclusiv-EURO angehoben sind,
    erschliesst sich mir deine Äusserung nicht wirklich.

• Hi Roter!

Der Wagen hat keine Garantie. Gekauft von einem Freund dessen Vater Händler ist.
    5800Euro, 2.5, 72tkm, Leder, NAVI, Xenon, Automatik, EZ Mitte oder Ende 99. Ist gut gepflegt und bin auch nach einer ABfahrt zufrieden.

Was hast du ausgewechselt/repariert?

naja, SO günstig war der 166 aber auch nicht.8(

Keine Garantie .:o

hat der wenigstens neuen TÜV ?!gruebel!

• hi jungs,

ich habe bei meinem 166er den zahnriemen vor 4,5 jahren bei 86000km getauscht bekommen. jetzt habe ich 110000km runter, muß ich den zahnriemen
    nun bald wieder wechseln lassen ?

ciao

mauri

Meine bisherigen Alfa Romeo :
    3 X 164 QV, 155 Q4, 164 Super 3.0, 166 Super Distinctive 3.0

• da in diesem Fzg identische Motoren/Getriebe-Kombi wie in anderen Alfa Romeo verbaut sind,

. (gewolltes?) Missverständnis:

Ich meinte als Anfängerauto z.B. einen 146 1.6 Ts (Druckplatte 74, 62 €, Scheibe 83 € Kupplungssatz 146, 99 -gegoogelt, für den 166 3.0 habe ich auf die Schnelle nur den Kupplungssatz mit 239, 38 € gefunden, selbe Fa., Du hast sicher Preislisten).

R.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!