Sportpaket-Tacho (Schwarz/Orange) in "normalen" 156er einbauen??

• Hallo Alfisti,
    ich möchte mir einen 156 kaufen. Alle die im Moment für mich in Frage kommen haben Tacho, Drehzahlmesser usw. mit weißen Blättern. Mir gefällt aber das Design Schwarz/Orange besser. Soweit ich das bisher herausfinden konnte, kriegt man diese Farbkombination aber nur mit Sportpaket und damit nur mit dem Selespeed. Ist das so richtig???
    Ich will selbst schalten aber auch die dunklen Scheiben in den Rundinstrumenten haben. Also meine Frage:
    Kann man die weißen Tachoscheiben einfach gegen die dunklen austauschen?
    Oder sind Symbole wie Airbag usw. an anderen Stellen?

Vielen Dank und viele Grüße!

• Den Kauf einens Autos von der Farbe des Instrumentenhintergrundes abhängig zu machen, halte ich persönlich zwar für bekloppt aber wie pedi schon sagte --> Sportpaket hat nix mit Selespeed zu tun.
    Sportpaket gibts (gabs) als Sele oder Automatik sowie als ganz normalen "Handschalter" und die Tachoblätter findest Du in der E-Bucht oder komplett als E-Teil.

Ach ja, Du sagst Du willst selbst schalten... warum dann kein Selespeed? Da schaltest Du nach wie vor selbst oder nutzt eben die City Funktion die das schalten übernimmt. Du meintest wohl eher das Du selbst kuppeln willst, dann kommt das eher hin.

Also wenn ich nen Alfa kauf, dann achte ich irgendwie auf andere Sachen... aber das muß jeder selber wissen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!