Hallo an alle Alfisti
an meinem 156 Sele Bj.2002 hat das Drucklager der Kupplung böse Gräusche gemacht und wurde von der Werkstatt gewechselt. Soweit so gut.
Die Werkstatt wollte dann die Kupplung einstellen und mittendrin bricht der Exaimer mit einer Fehlermeldung ab. Die lautet Störung Einlaßventil ???
Die werkstatt hat noch mal alles kontrolliert aber nix gefunden. Die letzte Aussage der Werkstatt ist, daß das Steuergerät defekt ist und 400 € kostet.
Ich bin aber noch ohne Probleme vor der Reparatur mit dem Wagen gefahren abgesehen der Geräusche des Lagers. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand den Grund für das "defekte Steuergerät". Das geht doch nicht so einfach kaputt.
Übrigens ist das das erste Problem mit der Selespeed. Ich hatte 5 Jahre richtig Spass damit --- nicht das einer versucht mir die sele schlechtzureden.
Gruss Martin