Selespeed Drucklager der Kupplung -- Steuergerät

  • Hallo an alle Alfisti

    an meinem 156 Sele Bj.2002 hat das Drucklager der Kupplung böse Gräusche gemacht und wurde von der Werkstatt gewechselt. Soweit so gut.
    Die Werkstatt wollte dann die Kupplung einstellen und mittendrin bricht der Exaimer mit einer Fehlermeldung ab. Die lautet Störung Einlaßventil ???
    Die werkstatt hat noch mal alles kontrolliert aber nix gefunden. Die letzte Aussage der Werkstatt ist, daß das Steuergerät defekt ist und 400 € kostet.
    Ich bin aber noch ohne Probleme vor der Reparatur mit dem Wagen gefahren abgesehen der Geräusche des Lagers. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt jemand den Grund für das "defekte Steuergerät". Das geht doch nicht so einfach kaputt.

    Übrigens ist das das erste Problem mit der Selespeed. Ich hatte 5 Jahre richtig Spass damit --- nicht das einer versucht mir die sele schlechtzureden.

    Gruss Martin

  • Steuergerät defekt??? Was für ein Blödsinn... !gruebel! :D

    Haben die alle Kabel und Stecker überprüft? Haben sie das alles wieder ordentlich zusammengebaut.
    Ja und welches Einlaßventil meckert der Examiner an?

    Wurde das Selespeed System entlüftet?

    Die haben so keinen richtigen Plan vom Selespeed...

    In der Doku steht meine Telefonnummer... vielleicht rufst Du mich am besten mal an. Da kann man das einfacher klären.

    Denn was Dir die Werkstatt erzählt ist Schwachsinn!

  • Hallo belli29

    die haben alle stecker überprüft und auch noch mal alles entlüftet.
    Das Ding bricht jedesmal beim einstellen der Kupplung ab.
    Ich weis nicht wo die Doku sein soll mit deiner Tel.Nr.
    Danke vorab.

    Gruss Martin

  • Selespeed Dokumentation

    Einfach registrieren und auf der ersten Seite nach dem Login findest Du unten meine Telefonnummer.

    Ja irgendwas haben die verkehrt gemacht. Steuerteil schließe ich kategorisch aus. Und wenn, dann hol dir ein gebrauchtes aus der E-Bucht zum nachprüfen.
    Außerdem haben die dir dann das Ding zerschossen und sollten auch die Kosten tragen. Denn wie soll ein STG kaputt gehen vom bloßen Wechsel der Kupplung????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!